Japan Engineering Network, Co. (JEN) und SMS group K.K. mit Sitz in Tokio, Japan, haben einen Kooperationsvertrag im Bereich Reparaturservice für Stranggießkokillen geschlossen.

Diese Kooperation hat das Ziel, die Kompetenz der SMS group bei der Instandhaltung von Stranggießanlagen in Japan zu verstärken.

JEN als kundenorientiertes Fachunternehmen mit sehr gut aufge­stelltem Werkstatt-Equipment und starkem lokalem Supply-Chain-Netzwerk ist dabei ein guter Partner und die optimale Ergänzung zu den Kompetenzen der SMS group bei der Instandhaltung von Anlagen, bei Reparaturen und bei der Qualitätskontrolle.

In enger Kooperation mit der SMS group wird JEN After-Sales-Aktivi­täten im Zusammenhang mit dem neuen Kokillenüberwachungs­system HD moldFO ausführen. Zum Leistungsangebot der SMS group wird die Beschichtung von Stranggießkokillen mit der UniGuardTM-Beschichtungstechnik gehören, die eine fast doppelt so lange Lebensdauer der Kokille bietet wie eine konventionelle Beschichtung der Kokille.

Herr Prof. Dr. Pino Tesé, Executive Vice President Technical Service & Member of the Executive Committee, SMS group, erläutert die Kooperation: „Für den japanischen Markt ist die Kooperation JEN mit der SMS group sehr wichtig, um die moderne Kokillentechnik, die die SMS group entwickelt hat, flächendeckend auf dem japanischen Markt anbieten zu können. Unsere Kunden profitieren von unseren lokal angebotenen Serviceleistungen mit kurzen Wegen.“

HD moldFO (FO: Fiber Optics – Lichtwellenleiter): Durch Einsatz der Glasfasertechnik erreicht die SMS group eine ganz neue Qualität der Signalerfassung. Mit über 500 Messpunkten ist die Messdichte deut­lich höher als bei einem System auf Basis von Thermoelementen. Über die gesamte Höhe der Kokille weist die HD-Kokille eine deutlich höhere Messpunktdichte auf. Die Positionen der Messpunkte können frei gewählt werden. Dadurch lassen sich die Vorgänge in der Kokille genauer überwachen.

https://www.sms-group.com/press-media/video-gallery/video-detail/hd-mold-fibre-optics-technology-68/

UniGuardTM-Beschichtung: Die UniGuardTM-Beschichtung ist weltweit bereits in verschiedenen Stranggießanlagen im Einsatz. Dies hat sich positiv auf deren Produktqualität, Produktivität und Kostensituation ausgewirkt, da diese Beschichtung einen deutlich effizienteren Wärmeübergang bietet und fast doppelt so dauerhaft ist wie eine übliche Nickel-Kobalt-Beschichtung.

Über die SMS group GmbH

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS group GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel