Das Herz pulsiert, und die Arme strecken sich dem Himmel entgegen. Ein großer Moment ist nah: der Zieleinlauf im Tivoli! Auf diesen besonderen Augenblick freut sich jeder Athlet, der beim actimonda Tivoli-Lauf startet. Am 27. Mai ist es wieder soweit. Der von Alemannia Aachen Leichtathletik veranstaltete Lauf geht in seine neunte Auflage. In diesem Jahr ist es nicht nur der einzige Aachener Lauf, der im Tivoli ins Ziel führt. Zum ersten Mal in der Geschichte des actimonda Tivoli-Laufs startet er auch in der kultigen Sportstätte – mitten auf dem Grün!

Ab aufs Grün
So spüren alle Sportler noch mehr Öcher-Flair und faszinierendes Stadionfeeling. Das Grün auf dem Tivoli dient allerdings nicht nur als Start- und Zielpunkt. Auch die Event-Fläche verlagert sich komplett ins Innere des Stadions. So können sich alle Kinder darauf freuen, einmal mitten im Stadion auf der Hüpfburg zu toben. Natürlich kann auch jeder Athlet nach dem Lauf unbeschwert und glücklich auf dem Rasen relaxen.

Durch die Soers
Zuvor geht es allerdings auf die Strecken. Nach dem Startschuss sprinten die ambitionierten Läufer – über die zehn Kilometer (11 Uhr) – hinauf „Zum Blauen Stein“. Dieser schweißtreibende Kraftakt verlangt den Startern einiges ab. Entschädigt werden sie durch den einzigartigen Ausblick auf den Sportpark Soers.

Ebenerdig durch die Soers geht es für all diejenigen, die den actimonda Tivoli-Lauf mit viel Spaß genießen möchten. Diese Athleten meistern eine Distanz von 5,5 Kilometern (14 Uhr). Spürbare Vorfreude steigt auch bei den Schülern auf, für die es über 2,5 Kilometer rund um den Fußball-Tempel geht (13 Uhr). Erstmals auf dem Grün starten auch die Jüngsten. Die Bambini können direkt von der Hüpfburg aus an die Startlinie gehen. Für sie steht die 300 Meter lange Ehrenrunde im Stadion an (13.30 Uhr). Dieses Erlebnis zaubert nicht nur den Kleinsten ein Strahlen ins Gesicht. Auch die zahlreichen Zuschauer auf der Haupttribüne genießen diesen Moment mit Freude.

Glücklich machen
Ein Stück vom Glück verschenkt jeder Athlet, der beim actimonda Tivoli-Lauf an den Start geht. Denn von jeder Startgebühr fließt ein Euro an Kinder, die Hilfe benötigen. Die Spenden teilen sich breakfast4kids und der Kinderschutzbund Aachen.

Der Verein breakfast4kids kümmert sich um Kinder, die hungrig zur Schule kommen. Hunderte ehrenamtliche Helfer schmieren täglich gesunde Pausenbrote und beliefern Schulen im Großraum Aachen sowie in Köln. Aktuell kommt jedes vierte Kind ohne Pausenbrot zur Schule. Dabei ist eine ausgewogene Ernährung elementar wichtig für die gesunde Entwicklung von Jungen und Mädchen.

Der Kinderschutzbund Aachen e. V. gibt Kindern aus unserer Region eine Lobby. Er setzt sich aktiv dafür ein, das Leben von Kindern und Familien zu verbessern. Insbesondere in Familienkrisen unterstützt der Kinderschutzbund nach der Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!

Anfeuern und miterleben
Für die Zuschauer sind natürlich wieder der Business-Bereich und die Haupttribüne geöffnet. Da sich alle Starts, die Zieleinläufe und die geballte Action auf dem Grün abspielen, ist für reichlich Abwechslung – bei einem kühlen Getränk – gesorgt. Beides kann in den bequemen Business-Seats ausgiebig genossen werden. So macht anfeuern richtig Spaß!

Emotionen einfangen
All diese Glücksmomente, eingebettet in die eindrucksvolle Kulisse des Tivolis, sollten gekonnt eingefangen werden. Deshalb gibt es am 27. Mai einen Fotokurs für Fortgeschrittene. Nach der Theorie geht es zu den Läufen, wo der praktische Feinschliff vermittelt wird. Dann heißt es: Emotionen illustrieren!

Mitlaufen
Alle Interessierten können sich bis zum 25. Mai, 18 Uhr, online für den actimonda Tivoli-Lauf anmelden: www.tivoli-lauf.de

Gegen eine kleine Nachmeldegebühr sind Anmeldungen zusätzlich am Veranstaltungstag problemlos möglich.

Verpassen Sie nicht dieses einzigartige Lauf-Erlebnis: Im Tivoli starten und später an selber Stelle heldenhaft durch das Ziel laufen!

Der actimonda Tivoli-Lauf fließt in die Wertung des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups ein.

Laufen ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Weitere Tipps finden Sie auf http://www.actimonda.de/…

Über BIG direkt gesund

Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit aktiv und geöffnet. Besonders sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Menschen vertrauen gerne auf die Aachener Krankenkasse, für die ihre Kunden eines sind: einzigartig!

Aktuell haben sich 131.000 Kunden für die actimonda krankenkasse entschieden. Betreut werden sie von 230 Beschäftigten, die in der Hauptverwaltung und in den zwölf Geschäftsstellen tätig sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@actimonda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel