Für 1 Euro ins Theater oder ins Konzert: Studierende der Folkwang Universität der Künste profitieren ab dem Wintersemester 2019/2020 erstmals von diesem Angebot der Theater und Philharmonie Essen (TUP). Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und die TUP vereinbarten jetzt die Einführung des KulturTickets für alle ordentlich eingeschriebenen Studierenden der Uni. Somit können ab dem 1. Oktober 2019 nahezu alle Eigenveranstaltungen im Aalto-Theater, im Grillo-Theater und in der Philharmonie Essen zum Preis von 1 Euro besucht werden. Bislang galt das Angebot für Studierende der Universität Duisburg-Essen. Diese Kooperation wird ebenfalls fortgesetzt.

Jana Frehn, AStA-Vorsitzende der Folkwang Universität der Künste, freut sich über die neue Kooperation: „Wir wurden immer wieder von Studierenden gefragt, warum es das KulturTicket bei uns nicht gibt. Deswegen freuen wir uns jetzt umso mehr, dass die Kooperation zustande gekommen ist. Ich bin sicher, dass bei den vielen Veranstaltungen, die die TUP bietet, für Studierende aller Fachbereiche etwas dabei ist.“

Berger Bergmann, Geschäftsführer der TUP, betont: „Nach den sehr guten Erfahrungen, die wir mit dem KulturTicket für die Studierenden der Universität Duisburg-Essen gemacht haben, war es uns ein vordringliches Anliegen, dieses Angebot bald auf die Folkwang Universität der Künste auszuweiten. Wir gehen davon aus, dass deren Studierende ein ganz besonderes Interesse am künstlerischen Programm der TUP haben. Die hochkarätigen Vorstellungen und Konzerte werden sicher für viele Folkwang-Studierende eine Inspiration für deren künstlerische Entwicklung sein.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Anke Westermann
Geschäftsführerin des AStA
Telefon: +49 (201) 4903-301
E-Mail: asta@folkwang-uni.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel