• Insgesamt 46 Eigentumswohnungen entstehen
  • Bodenplatte fertiggestellt
  • Gemeinschaftliche Tiefgarage mit 17 PKW-Stellplätzen

Der in Berlin ansässige Projektentwickler mit Fokus auf Wohnungsneubau hedera bauwert hat mit den Rohbauarbeiten bei dem Projekt "Duo Novo" begonnen. Mitten im Berliner Stadtteil Mariendorf entstehen zwei moderne Mehrfamilienhäuser. Die Hälfte der 46 Wohneinheiten wird barrierefrei sein und beide Gebäude sollen mit E-Commerce-Anlagen ausgestattet werden. 17 PKW-Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage komplettieren die infrastrukturelle Anbindung an das urbane Umfeld.

Im südlichen Teil des Bezirks Tempelhof-Schöneberg projektiert die hedera bauwert GmbH zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 46 Eigentumswohnungen. Die mit Dusch- und Wannenbädern ausgestatteten Zwei- bis Vierzimmerwohnungen erstrecken sich auf 55 bis 134 Quadratmetern. Die Hälfte der Wohneinheiten wird nach der DIN 1804-2 barrierefrei und mit schwellenlosen Zimmerübergängen und ausreichend weiten Türen ausgestattet sein, die das Wohnensemble "Duo Novo" zu einem langfristigen Zuhause für Jung und Alt werden lassen.

"Mit dem Grundstück in der Freibergstraße konnten wir uns den optimalen Ort für unser Wohnbauprojekt ‚Duo Novo‘ sichern. Der Stadtteil Mariendorf vereint mit seinen großflächigen Parks, den mannigfaltigen Freizeitmöglichkeiten und seiner stadttypischen, hervorragenden Infrastruktur einige der attraktivsten Aspekte Berlins. Dass wir trotz der Corona-bedingten Einschränkungen des letzten Jahres dieses Projekt weiter anschieben und mit der Fertigstellung der Bodenplatte einen wichtigen Schritt hin in Richtung der Projektierung weiteren Wohnraums tun konnten, freut uns sehr", erklärt Ioannis Moraitis, Geschäftsführer der hedera bauwert GmbH.

Der zwischen Lankwitz und Britz gelegene Stadtteil Mariendorf bietet mit seinen Parks und Grünflächen den idealen Rückzugsort für diejenigen, die dem Trubel der Innenstadt entfliehen wollen. Gleichzeitig bindet das weitflächig vernetzte Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln Mariendorf an den belebten Stadtkern an. Aber auch das direkte Umfeld bietet verschiedenste Freizeitaktivitäten. Die im frühen 20. Jahrhundert erbaute Trabrennbahn sticht dabei als Highlight heraus. Noch heute lockt sie während der jährlich stattfindenden Derby-Woche rund 100.000 Besucher an. Der im benachbarten Bezirk Neukölln liegende Britzer Garten lädt derweil nicht nur Blumenfreunde zum Lustwandeln in floraler Vielfalt ein, sondern bietet als grüner Erholungsort Ruhe und Entspannung für Jedermann.

Moraitis sagt weiter: "Das ‚Duo Novo‘ wird in Sachen Wohnkomfort vollumfänglich ausgestattet sein. Dieser erstreckt sich dabei nicht nur auf die einzelnen Wohneinheiten. Aufzüge in beiden Gebäuden, auf Wunsch bereitgestellte KFZ-Ladestationen sowie moderne E-Commerce-Anlagen sorgen für die optimale technische Ausstattung der beiden Wohnimmobilien."

Über die hedera bauwert GmbH

Seit 2011 steht der Berliner Projektentwickler hedera für hochwertigen und dabei bezahlbaren Wohnraum. Mit Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg hat die hedera Gruppe vor allem innerstädtische Berliner Lagen im Fokus und bereits 16 Wohnprojekte in der Stadt realisiert. Der unternehmenseigene Vertrieb vermarktet die Immobilien für Käufer provisionsfrei. Die hedera Gruppe ist seit ihrer Gründung inhabergeführt.

www.hedera-bauwert.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hedera bauwert GmbH
Leibnizstraße 80
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 887867-0
Telefax: +49 (30) 887867-99
http://hedera-bauwert.de

Ansprechpartner:
Robert Ummen
Ummen Communications GmbH
Telefon: +49 (171) 7614583
E-Mail: ummen@ummen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel