Dr. Berger will sich insbesondere für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus im Land einsetzen und erklärte: „Damit der nordrhein-westfälische Maschinen- und Anlagenbau weiterhin seine Rolle als Enabler der Industrie wahrnehmen und Lösungen für die anstehenden Herausforderungen, wie Klimawandel, Ressourceneffizienz, Mobilität und Ernährung ermöglichen kann, ist es wichtig, dass er in den passenden Rahmenbedingungen agieren kann. Nur so sind Wachstum und das Bestehen im internationalen Wettbewerb und letztendlich die Sicherung unseres Standortes möglich.“

Darüber hinaus ist es dem neuen Vorsitzenden des VDMA NRW ein Anliegen, die Interessen des Maschinen- und Anlagenbaus in der anstehenden Landtagswahl im Mai des nächsten Jahres in Nordrhein-Westfalen zu vertreten. Insbesondere aktuelle Herausforderungen wie Cybersecurity, Digitalisierung, Wege aus der Coronakrise und Exporthemmnisse liegen ihm dabei am Herzen.

Die Wahl eines neuen Vorsitzenden wurde aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Todes des bisherigen Vorsitzenden Bernd Supe-Dienes notwendig.

Über den VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Der VDMA vertritt rund 3300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6603-0
Telefax: +49 (69) 6603-1511
http://www.vdma.org/

Ansprechpartner:
Holger Paul
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 6603-1922
Fax: +49 (69) 6603-2922
E-Mail: holger.paul@vdma.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel