Die scanR High-Content Screening-Station (HCS) ermöglicht eine vollautomatische Bildaufnahme und Datenanalyse. Die Version 3.3 verbessert die Fähigkeiten der Deep-Learning-Technologie, Objekte in biologischen Proben mithilfe einer sofortigen Segmentierung zuverlässig zu trennen und verschiedene Objekte von Interesse in einem Bild zu erkennen und abzugrenzen.

Zuverlässige Bildsegmentierung
Mithilfe einer selbstlernenden Mikroskopiemethode analysiert die KI des scanR Systems automatisch Daten in einem Proben-basierten Arbeitsablauf. Die Deep-Learning-Technologie kann Zellen, Zellkerne und subzelluläre Objekte erkennen und Merkmale aus einer Liste von mehr als 100 Objektparametern extrahieren. Die Version 3.3 verbessert die Möglichkeiten der Deep-Learning-Technologie zur Objektsegmentierung erheblich. Schwer zu unterscheidende Objekte wie Zellen oder Zellkerne, die sich sehr nah beieinander befinden, wie es beispielsweise in Zellkolonien oder Gewebe der Fall ist, können so genauer segmentiert werden.

Vortrainierte Modelle
Neben Werkzeugen zur Entwicklung neuronaler Netzmodelle für spezifische Anwendungen enthält die scanR Version 3.3 vortrainierte neuronale Netzmodelle für Zellkerne und Zellen. Diese können für viele Standardanwendungen verwendet werden, wie etwa zur Unterscheidung zwischen konfluenten Zellen und dichten Zellkernen, wodurch der Zeitaufwand zum Training des neuronalen Netzes entfällt.

Einfachere Kalibrierung und Zusammenarbeit
Die Version 3.3 der scanR Software enthält auch einen Kalibrierassistenten für Well-Platten, mit dem eine neue Well-Platte einfach und schnell für das System kalibriert werden kann. Zudem ermöglicht eine neue Lizenzstufe Mitarbeitern, scanR Analysedateien zu öffnen, zu überprüfen und neu zu erstellen, um die gemeinsame Nutzung von Ergebnissen zu erleichtern. Weitere Informationen zur scanR High-Content Screening Station finden Sie unter olympus-lifescience.com/microscopes/inverted/scanr/.

Über die EVIDENT Europe GmbH

Olympus ist ein weltweit führender Hersteller innovativer, optischer und digitaler Lösungen für die Bereiche Medizintechnik, Life Science und Industrie sowie Kamera und Audio. Olympus blickt auf eine 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück und ist stets bemüht, authentisch zu sein und das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen.

Oberstes Ziel unseres Life Sciences Bereichs ist es, die sich stetig entwickelnden Anforderungen und Erwartungen in den Biowissenschaften durch ein umfassendes Angebot an Mikroskopen und Mikroskopsystemen für die klinische Arbeit, Lehre und Forschung zu erfüllen und zu übertreffen. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.olympus-lifescience.com und truetolife.com.

Olympus…True to You. True to Society. True to LIFE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Hilary Banda
Telefon: +1 (781) 419-3624
E-Mail: Hilary.Banda@olympus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel