.
 Neue Variante der beliebten City Card ohne ÖPNV-Leistung ist die ideale Ergänzung zum 9-Euro-Ticket
 180 Ermäßigungen bei touristischen Attraktionen, inklusive Online-City-Guide
 Ab 9 Euro auf berlin-welcomecard.de/summer, in den Berlin Tourist Infos und in vielen Berliner Hotels erhältlich 

Das 9-Euro-Ticket kommt – und visitBerlin erwartet viele Besucher:innen, die den Hauptstadt-Tourismus beleben werden. Um Berlins Gästen ein besonderes Berlin-Erlebnis zu ermöglichen, hat visitBerlin ein neues Städteticket entwickelt, das das 9-Euro-Ticket ideal ergänzt: die „Berlin WelcomeCard – Summer Edition“. Als Alternative zur klassischen „Berlin Welcome Card“ (mit ÖPNV-Leistungen) bringt visitBerlin für die Sommermonate Juni bis August ein Sommerangebot für alle Berlin-Gäste heraus, die bereits ein ÖPNV-Ticket haben: Die „Berlin WelcomeCard – Summer Edition” ist 72 Stunden gültig und bietet mehr als 180 Ermäßigungen zwischen 25 bis zu 50 Prozent bei attraktiven Partnern in Berlin und Potsdam bei den Top-Highlights wie Berliner Fernsehturm, DDR-Museum oder Friedrichstadt-Palast. Erhältlich für 9 Euro inklusive Online-City-Guide mit allen Rabattpartnern, Tourenvorschlägen und nützlichen Informationen.

Für Kulturinteressierte gibt es die „Berlin WelcomeCard – Summer Edition inkl. Museumsinsel“, die zusätzlich einen freien Eintritt in alle Museen der Museumsinsel Berlin (UNESCO-Weltkulturerbe) bietet: Altes Museum, Neues Museum, Alte Nationalgalerie, Bode-Museum und Pergamonmuseum. Ein Zeitfensterticket ist bei den Museen Alte Nationalgalerie, Pergamonmuseum und Neues Museum erforderlich. Dieses Städteticket inkl. Museumsinsel kostet 25 Euro.

Zudem ist auch die Premiumvariante „Berlin WelcomeCard all inclusive (ohne ÖPNV)“ – das Rundum-sorglos-Paket für Berlin-Besucher:innen – erhältlich. Sie beinhaltet bereits komplett den Eintrittspreis zu mehr als 30 Top-Attraktionen und eine Hop-on-Hop-off-Bustour. Diese Variante gibt es für 48 Stunden bis sechs Tage für Kinder ab 55 Euro und für Erwachsene ab 69 Euro.

Alle Tickets sind ab sofort buchbar über berlin-welcomecard.de/summer oder auch in den Berlin Tourist Informationen oder in visitBerlins Partnerhotels mit Anbindung an den Hotel-Ticketshop zu beziehen. Die bestehenden City Cards mit ÖPNV-Leistungen lassen sich selbstverständlich weiterhin buchen – für alle Gäste, die sich nicht für ein 9-Euro-Ticket entscheiden und anders anreisen. Insofern rundet das neue Städteticket „Berlin WelcomeCard – Summer Edition“ das Produkt-Gesamtpaket visitBerlins ab. Alle Rabatt-Partner und Ticket-Varianten auf: berlin-welcomecard.de.

Über die Berlin Tourismus & Kongress GmbH

„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter +49-30-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel