Hotmobil – der Vermietungsspezialist für mobile Energiezentralen – erweitert seinen Mietpark um die gebrauchsmustergeschützte mobile Heizzentrale Hotmobil MHZ 200 FG mit integriertem Flüssiggastank und Brennwerttechnik. Durch das redundant ausgelegte Brennwert-Heizsystem ergibt sich ein Modulationsbereich zwischen 14 und 200 kW. Die neue Heizzentrale kann sowohl mit Bio-Flüssiggas als auch mit Flüssiggas betrieben werden und ist auch unter Volllast emissions- und geräuscharm.

Ab sofort bei Hotmobil verfügbar ist der mobile Wärmeerzeuger Hotmobil MHZ 200 FG. Die mit Bio-Flüssiggas oder Flüssiggas betriebene Anlage ist gebrauchsmustergeschützt und exklusiv über Hotmobil erhältlich. Neuartig ist der in die Anlage integrierte Tank, sodass auf einen externen Tank sowie die daraus resultierende aufwändige Verrohrung verzichtet werden kann. Der Wärmeerzeuger kann daher, im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen, platzsparend aufgestellt werden. In der Anlage verbaut ist ein redundant ausgelegtes Brennwert-Heizsystem mit zwei modulierenden Brennwertgeräten, Umwälzpumpen und Druckhaltung. Dadurch sind eine hohe Ausfallsicherheit sowie ein reibungsloser Betrieb mit einem Modulationsbereich zwischen 14 und 200 kW gewährleistet. Aufgrund der Kaskadierung der beiden Systeme ergibt sich ein großes Modulationsband von der Minimalleistung des Einzelsystems bis zur Gesamtleistung der Kaskade.

Die Brennstoffversorgung der Heizzentrale wird komplett von Hotmobil organisiert und ist bereits im Mietpreis inbegriffen. Darüber hinaus können alle Komponenten einfach und bequem über das in der Anlage integrierte Touchpad Hotcontrol gesteuert werden. Um einen lückenlosen Betrieb der Anlage zu sicherzustellen, ist sie zusätzlich mit dem digitalen Fernüberwachungssystem Hotview ausgestattet.

Mit dem mobilen Wärmeerzeuger MHZ 200 FG setzt Hotmobil ein Statement in Sachen Umweltverträglichkeit. Flüssiggas verursacht deutlich weniger klimaschädliches CO2 als Heizöl und reduziert Luftschadstoffe wie z.B. Stickoxide, die bei der Ölverbrennung entstehen, oder auch Kohlenmonoxid und Feinstaub, deren Entstehung mit der Verbrennung von Pellets einher geht. Flüssiggas ist schwerer als Luft, aber leichter als Wasser. Es dringt nicht in den Erdboden ein und darf deshalb auch dort eingesetzt werden, wo besondere Umweltauflagen erfüllt werden müssen. Bei Betrieb der Anlage mit Bio-Flüssiggas kann je nachdem, woraus das Bio-LPG gewonnen wird, ein CO2 Einsparpotential von bis zu 80% im Vergleich zu konventionellem Flüssiggas erreicht werden.

Mobile Heizzentralen werden hauptsächlich zur Überbrückung bei Heizungsausfällen, zur Beheizung von Veranstaltungsräumen, zur Baubeheizung sowie zur Estrichtrocknung eingesetzt. Die fahrbaren Anlagen sind komplett ausgestattet und können schnell in Betrieb genommen werden.

Über die ENERENT GmbH

Die Hotmobil Deutschland GmbH ist ein mittelständischer Dienstleistungsspezialist im Bereich der mobilen Wärme-, Kälte- und Dampfversorgung. Die Kernkompetenz von Hotmobil umfasst die Planung, Fertigung, Vermietung sowie den Verkauf mobiler Energiezentralen. Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von Hotmobil im Jahr 1994 Namensgeber und Aushängeschild des Unternehmens.

Mit Pioniergeist und Innovationskraft setzt Hotmobil seit mehr als 20 Jahren Maßstäbe in der Branche und ließ sich bereits 2009 nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Süd zertifizieren.

Die Einsatzbereiche mobiler Wärme-, Kälte- und Dampfzentralen sind vielfältig: von der Überbrückung beim Ausfall der Heizung, zur Estrichtrocknung, Baubeheizung, Sanierung, Warmwasserversorgung, Prozessenergie für die Industrie, Arbeiten an der Fernwärmeleitung, Klimatisierung von Zelten bis hin zur Kühlung von Serverräumen.

Am Hauptsitz des Unternehmens im südwestdeutschen Gottmadingen sind die Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz ist Hotmobil an sieben weiteren Standorten in München, Heilbronn, Frankfurt, Oberhausen, Hamburg, Berlin und Leipzig mit eigenen Servicetechnikern vertreten. Diese Techniker stellen die schnelle Auslieferung und Inbetriebnahme der Anlagen sicher und sorgen regional vor Ort für die nötige technische Unterstützung.

Ein moderner Anlagenpark mit rund 1.000 Mietgeräten und ein 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr garantieren eine zuverlässige Kundenbetreuung.

Seit 2013 baut Hotmobil kontinuierlich seine Präsenz in den europäischen Nachbarländern aus. Frankreich, Österreich, Polen, Schweden, Dänemark, Norwegen und über die Slowakei Osteuropa sind als Vertriebsgebiete etabliert. Der Schweizer Markt wird seit 2016 vom grenznahen Hauptsitz aus Gottmadingen beliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ENERENT GmbH
Winterbruckenweg 58
86316 Friedberg-Derching
Telefon: +4977319460180
http://www.enerent.com

Ansprechpartner:
Katja Albert
Marketing/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 077319460180
E-Mail: katja.albert@enerent.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel