Ein flächendeckender Stromausfall stellt Kommunen vor enorme Herausforderungen. Ob Verkehrsleitsysteme, Trinkwasserversorgung oder Notunterkünfte – die Sicherstellung der Energieversorgung ist im Krisenfall entscheidend. Die Deutsche Thermo unterstützt Städte und Gemeinden bei der Entwicklung vorausschauender Notstromstrategien und vermittelt bundesweit mobile Stromaggregate zur Miete.

Mobile Stromcontainer bieten entscheidende Vorteile: Sie lassen sich schnell transportieren und bedarfsgerecht an verschiedenen Einsatzorten platzieren. So kann die Energieversorgung für besonders kritische Infrastrukturen kurzfristig sichergestellt werden. Die Partnerunternehmen der Deutsche Thermo verfügen über langjährige Erfahrung und bieten umfassende Leistungen rund um das Stromaggregat mieten und die Stromerzeuger Miete an.

Praxisnahe Szenarien zeigen, wie Kommunen ihre Resilienz stärken können: In einer Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen wurden für den Krisenfall mobile Generatoren für Wasserwerke, Notunterkünfte und Feuerwehrstandorte eingeplant. Die logistische Verteilung und Inbetriebnahme erfolgt im Bedarfsfall innerhalb weniger Stunden. Diese Art der Vorsorge trägt maßgeblich zur Aufrechterhaltung der kommunalen Grundversorgung bei.

"Wir sehen in vielen Gesprächen mit Kommunen eine wachsende Sensibilität für das Thema Energiekrisenvorsorge. Gerade die flexible Einsatzmöglichkeit mobiler Generatoren wird als echter Zugewinn für bestehende Katastrophenschutzpläne wahrgenommen", sagt Johannes Partz, Geschäftsführer der Lindenfield GmbH.

Auf der Website der Deutsche Thermo finden kommunale Entscheider weiterführende Informationen zur Krisenvorsorge mit mobilen Energiecontainern sowie direkten Zugang zu qualifizierten Anbietern.

Über Deutsche Thermo

Deutsche Thermo ist ein führendes Energie-Portal mit langjähriger Erfahrung in der Bereitstellung innovativer und flexibler Energie-Lösungen. Mit einem stetig wachsenden Partnernetzwerk und einem europaweiten Vertriebsnetz stellt das Unternehmen eine verlässliche Lösung für unterschiedlichste Branchen dar. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutsche-thermo.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindenfield GmbH
Eupener Str. 124
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 96880420
Telefax: +49 (221) 98651229
https://www.lindenfield.de

Ansprechpartner:
Johannes Partz
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 96880420
Fax: +49 (221) 98651229
E-Mail: geschaeftsleitung@lindenfield.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel