Die Ernennung eines neuen CTO und die geplante Börsennotierung markieren strategische Schritte für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens.

Vidac Pharma Holdings Plc. (Hamburg und Stuttgart: T9G; ISIN:GB00BM9XQ619; WKN: A3DTUQ), ein im klinischen Stadium befindliches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Krebstherapien entwickelt, die auf die Mikroumgebung von Tumoren abzielen, gab wichtige Führungs- und Strukturinitiativen bekannt, die das weitere Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens unterstützen sollen.

Als Teil dieser Entwicklung hat Vidac Pharma Dr. Eyal Breitbart, Ph.D., zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Dr. Breitbart verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in den Bereichen F&E und Betrieb, unter anderem in leitenden Positionen bei VBL Therapeutics (NASDAQ: VBLT). Sein Fachwissen erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus der Arzneimittelentwicklung, von der frühen Entdeckung bis hin zu klinischen Studien der Phase 3, und er verfügt über umfassende Kenntnisse komplexer Produktionsprozesse. Mit seiner Ernennung verstärkt Vidac Pharma seine internen Fähigkeiten und seine operative Reife.

„Dr. Breitbart verbindet technische Tiefe mit praktischer Umsetzung in der Arzneimittelentwicklung, einschließlich der Arbeit in der Spätphase und der Herstellung“, sagte Dr. Max Herzberg, Executive Chairman & CEO von Vidac Pharma. „Er ist auch ein starker Mitarbeiter, was gut zur Kultur von Vidac passt.“

Parallel dazu bereitet sich Vidac Pharma auf eine Notierung an einer großen deutschen Börse vor und wird das Verfahren zur Beantragung der behördlichen Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einleiten. Dieser Schritt soll den Zugang des Unternehmens zu den internationalen Kapitalmärkten erweitern und seine nächste Entwicklungsphase unterstützen.

Diese Schritte spiegeln das Engagement von Vidac Pharma wider, eine solide Grundlage für die Skalierung seiner Pipeline von firmeneigenen Wirkstoffkandidaten zu schaffen, die den Warburg-Effekt umkehren, d.h. den Zellstoffwechsel wiederherstellen und die Mikroumgebung des Tumors umgestalten, um die Behandlungsresistenz zu überwinden.

Über Vidac Pharma

Vidac Pharma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich der Entdeckung und Entwicklung von erstklassigen Arzneimitteln widmet, um Menschen zu helfen, die an einer Reihe von onkologischen und onkodermatologischen Krankheiten leiden. Vidac entwickelt erstklassige Krebsmedikamente, indem es die hyperglykolytische Mikroumgebung des Tumors verändert, indem es auf die Überexpression und falsche Verankerung des metabolischen Kontrollpunkts Hexokinase 2 (HK2) in Krebszellen abzielt, um die Mikroumgebung des Tumors zu renormalisieren und seinen programmierten Tod selektiv herbeizuführen, ohne das umliegende normale Gewebe zu beeinträchtigen. VDA-1102, ein erster Arzneimittelkandidat von Vidac Pharma, hat sich in Phase-2-Studien am Menschen als wirksam gegen fortgeschrittene aktinische Keratose (AK) und kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL) erwiesen.

Wichtige Informationen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen kein öffentliches Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien der Vidac Pharma Holding PLC dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Der Inhalt dieser Mitteilung enthält Aussagen, die “zukunftsgerichtete Aussagen” sind oder als solche angesehen werden können. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie erkennbar, einschließlich der Worte “glaubt”, “schätzt”, “erwartet”, “beabsichtigt”, “kann”, “wird”, “plant”, “fortsetzen”, “fortlaufend”, “potenziell”, ”vorhersagen”, “projizieren”, ”anvisieren”, “anstreben” oder “sollte”, und beinhalten Aussagen, die das Unternehmen über die beabsichtigten Ergebnisse seiner Strategie macht. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken und Ungewissheiten behaftet, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel