Canada Nickel Company Inc. („Canada Nickel” oder das „Unternehmen”) – https://www.commodity-tv.com/play/analysis-of-the-nickel-market-and-why-canada-nickel-has-great-potential/ – (TSX-V: CNC) (OTCQB: CNIKF) hat heute seinen Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht (ESG) für das Jahr 2024 veröffentlicht, in dem die kontinuierlichen Fortschritte in den Bereichen Kohlenstoffspeicherungsinnovationen, Partnerschaften mit indigenen Völkern, lokale Wirtschaftsentwicklung, Gesundheit und Sicherheit sowie Umweltschutz vorgestellt werden. Der Bericht unterstreicht die wachsende Rolle von Canada Nickel im Critical Minerals Corridor von Ontario und skizziert die Strategie des Unternehmens zur verantwortungsvollen Lieferung von Materialien, die für die Energiewende und die Verteidigungsfähigkeit Kanadas unerlässlich sind.

„Die Meilensteine, die wir 2024 erreicht haben, spiegeln die Stärke und Vision unseres Teams sowie das leistungsstarke Modell wider, das wir gemeinsam mit den indigenen Völkern und Gemeinden im Timmins Nickel District aufbauen“, sagte Mark Selby, CEO von Canada Nickel. „Mit wichtigen Partnerschaften, einer einzigartigen Lösung zur Kohlenstoffspeicherung und starker Unterstützung in der gesamten Region sind wir stolz darauf, Nickel auf eine Weise voranzubringen, die inklusiv und zukunftsorientiert ist und mit den Zielen der Regierungen von Ontario und Kanadas Strategien für kritische Mineralien im Einklang steht.“

Im Laufe des Jahres 2024 vertiefte Canada Nickel seine Zusammenarbeit mit indigenen Nationen, trieb die Entwicklung kohlenstoffarmer Technologien voran und bekräftigte sein Engagement für eine verantwortungsvolle Entwicklung durch transparente Berichterstattung und integrative Unternehmensführung. Die Bemühungen des Unternehmens positionieren es nicht nur als saubereren Nickelproduzenten als der Branchenstandard, sondern auch als vertrauenswürdigen Partner bei der Gestaltung der nächsten Generation des nachhaltigen Bergbaus in Kanada.

„Partnerschaften mit indigenen Völkern und die Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft sind bei Canada Nickel kein Nebenprojekt, sondern fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert“, sagte Pierre-Philippe Dupont, Vice President of Sustainability. „Wir bauen mehr als nur eine Mine; wir tragen zum Aufbau eines widerstandsfähigen, kohlenstoffarmen Korridors für kritische Mineralien bei, der die Werte der Gemeinden widerspiegelt, mit denen wir zusammenarbeiten. Von Kapitalbeteiligungen und Geschäftspartnerschaften bis hin zu direkten Investitionen in die lokale Infrastruktur – so sieht integratives Wachstum aus.“

Wichtigste Highlights aus dem ESG-Bericht 2024 von Canada Nickel

Partnerschaften und Engagement mit indigenen Völkern

  • Canada Nickel hat einen wegweisenden Vertrag mit den First Nations Flying Post, Matachewan und Mattagami unterzeichnet, um die Führungsrolle der indigenen Bevölkerung beim Bau der Infrastruktur für das Crawford-Projekt sicherzustellen.
  • Die Taykwa Tagamou Nation ist die erste indigene Nation in Kanada, die 20 Millionen Dollar in ein Projekt für kritische Mineralien investiert hat und sich damit eine Beteiligung sowie das Recht auf die Ernennung eines Direktors im Vorstand von Canada Nickel gesichert hat.
  • Durch die Vorlage der Umweltverträglichkeitserklärung für das Crawford-Nickelsulfid-Projekt auf Bundesebene wurden formelle Maßnahmen zur Risikominderung und Beteiligungsprozesse mit allen potenziell betroffenen indigenen Nationen festgelegt.

Umweltverantwortung und Klimainnovation

  • Pilotversuche mit der In-Process Tailings (IPT)-Karbonisierungstechnologie des Unternehmens bestätigten das Potenzial zur dauerhaften Speicherung von bis zu 1,5 Millionen Tonnen CO₂ pro Jahr und etablierten den Standort Crawford als eine der größten geplanten Kohlenstoffsenken Nordamerikas.
  • Der Wasserverbrauch sank trotz einer 464-prozentigen Zunahme der Bohrungen durch Wasserrecycling, Nachverfolgung und Durchflussmesser vor Ort von 0,48 m³/Bohrmeter im Jahr 2024 auf 0,38 m³/Bohrmeter.
  • Es wurden keine Verstöße gegen Umweltvorschriften verzeichnet, was die starke Umweltleistung des Unternehmens unterstreicht.

Lokaler Beitrag zur Wirtschaft

  • 60 % der Neueinstellungen im Jahr 2024 kamen aus der Region, und 37 % der Beschaffungsausgaben in Höhe von 32,5 Millionen Dollar flossen an lokale Lieferanten in der Region Timmins.

Unternehmensführung und Führung

  • Der Frauenanteil im Vorstand des Unternehmens betrug 33 % und in der gesamten Belegschaft 34 % – mehr als doppelt so viel wie der Branchendurchschnitt.

Berichterstattung und Transparenz

  • Canada Nickel ist nach wie vor eines der wenigen Junior-Bergbauunternehmen in Kanada, das drei ESG-Berichte in Folge erstellt hat, die mit dem Global Compact der Vereinten Nationen, der Global Reporting Initiative und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen im Einklang stehen, wobei die beiden letzten Berichte auch den Vorgaben der Task Force on Climate-related Financial Disclosures entsprechen.

Weitere Informationen und den vollständigen ESG-Bericht 2024 finden Sie hier.

Über Canada Nickel Company

Canada Nickel Company Inc. treibt die nächste Generation von Nickelsulfidprojekten voran, um Nickel für den schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge und Edelstahl zu liefern. Canada Nickel Company hat in mehreren Ländern die Markenrechte für die Begriffe „NetZero NickelTM“, „NetZero CobaltTM“ und „NetZero IronTM“ beantragt und arbeitet an der Entwicklung von Verfahren zur Herstellung von CO2-neutralen Nickel-, Kobalt- und Eisenprodukten. Canada Nickel bietet Anlegern Zugang zu Nickel in Ländern mit geringem politischen Risiko. Das Kernstück von Canada Nickel ist das zu 100 % unternehmenseigene Flaggschiffprojekt Crawford Nickel Sulphide im Herzen des produktiven Bergbaugebiets Timmins-Cochrane. Weitere Informationen finden Sie unter www.canadanickel.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mark Selby, CEO
Telefon: 647-256-1954
E-Mail: info@canadanickel.com

In Europa

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

Sydney Oakes, Direktor für indigene Beziehungen und öffentliche Angelegenheiten

Telefon: 905-929-7151

E-Mail: sydneyoakes@canadanickel.com

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen „zukunftsgerichtete Informationen“ darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen basieren zwangsläufig auf mehreren Annahmen, die zwar als angemessen erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, gehören unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot von Metallen, die zukünftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, die notwendigen Mittel zur Deckung der Ausgaben für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Liegenschaft aufzubringen, (bekannte und unbekannte) Umweltverbindlichkeiten, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unsicherheiten, Ergebnisse von Explorationsprogrammen, Risiken der Bergbauindustrie, Verzögerungen bei der Erteilung behördlicher Genehmigungen, Nichtvorliegen behördlicher oder Aktionärsgenehmigungen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und basieren auf den Meinungen und Schätzungen der Unternehmensleitung sowie den Informationen, die der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Informationen ab, sei es aufgrund neuer Informationen. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel