Die therapeutischen Bereiche der Wicker Klinik in Bad Wildungen stehen seit dem 1. September 2025 unter neuer Leitung. Martin Baumunk (39) übernimmt die Position des Therapieleiters und ist damit für die Steuerung sowie die Weiterentwicklung der Therapiekonzepte der traditionsreichen Reha-Klinik verantwortlich. Als Therapieleiter ist er außerdem Mitglied der Klinikleitung um die Kaufmännische Leiterin, Lena Maren Schütz.

Martin Baumunk studierte Sportwissenschaften am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport in Wien. Seit 2016 ist er als Sporttherapeut und Sportwissenschaftler in einer Reha-Klinik tätig.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team innovative Impulse zu setzen, unsere Therapien kontinuierlich weiterzuentwickeln und damit die hohe Versorgungsqualität der Wicker Klinik weiter zu stärken“, sagt Baumunk. Auch die Kaufmännische Leiterin freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Martin Baumunk gewinnen wir einen engagierten, fachlich versierten und menschlich zugewandten Kollegen, der unser therapeutisches Profil weiter schärfen und wertvolle neue Impulse setzen wird“, betont Lena Maren Schütz.

Die Wicker Klinik bietet in ihrer Fachabteilung für orthopädische und unfallchirurgische Rehabilitation vielfältige Therapiekonzepte, um Menschen mit orthopädischen Leiden – etwa Rücken- oder Gelenkschmerzen – zurück in ein aktives Leben zu führen. In der Fachabteilung für Neurologie werden unter anderem Multiple Sklerose, primäre wie sekundäre Kopfschmerzen sowie kognitive Störungen behandelt. Die Klinik ist von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) als MS-Zentrum anerkannt und empfohlen.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft acht Rehabilitationskliniken und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 in Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Frank Kaiser
Bereichsleiter Kommunikation und Marketing
Telefon: +495621806216
E-Mail: f.kaiser@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel