Abläufe für Patientinnen und Patienten, aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimieren und effizienter gestalten – das ist das Ziel der Baumaßnahmen, die zurzeit am Klinikum Karlsruhe im Bereich der Notfallversorgung laufen. Die ersten Räumlichkeiten werden bereits am 1. Oktober bezogen, darunter: neue Behandlungs- und Untersuchungsräume, davon vier Infekt-Räume mit Schleusen und der Möglichkeit, im Bedarfsfall schnell einen größeren abgetrennten Infekt-Bereich zu schaffen, ein Warteraum sowie ein zusätzlicher Schockraum – ein spezieller Raum, in dem akut lebensbedrohlich erkrankte oder schwerverletzte Unfallopfer erstversorgt werden.

Zu einer exklusiven Führung durch die neuen Räumlichkeiten laden wir Sie herzlich ein für:

Freitag, 26. September, 10.30 Uhr
Veranstaltungszentrum Haus R
im Städtischen Klinikum Karlsruhe

Vor Ort stehen Ihnen als Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung:

  • Bettina Lisbach, Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe und Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums Karlsruhe
  • Markus Heming, Geschäftsführer Klinikum Karlsruhe
  • Elvira Schneider, Pflegedirektorin Klinikum Karlsruhe
  • Dr. Björn Bergau, Leiter des Integrierten Notfallzentrums am Klinikum Karlsruhe
  • Bojana Duric, Pflegerische Bereichsleiterin des Integrierten Notfallzentrums am Klinikum Karlsruhe
  • Stefan Binder, Leiter Abteilung Planung und Bau Klinikum Karlsruhe

Bitte geben Sie uns bis 24.09.2025 eine kurze Rückmeldung an kommunikation@klinikum-karlsruhe.de, ob Sie den Termin wahrnehmen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel