• Bei einer der größten Modernisierungen in der Geschichte von MSC Cruises erhält die MSC Poesia einen MSC Yacht Club, zwei Spezialitätenrestaurants, eine Sports Bar und vieles mehr
  • Die Suiten im MSC Yacht Club Suiten für die erste Alaska-Saison von MSC Cruises sind ab sofort buchbar

MSC Cruises bringt sein luxuriöses, preisgekröntes Schiff-im-Schiff-Konzept, den MSC Yacht Club, im Rahmen einer umfassenden Modernisierung auf die MSC Poesia. Die Neugestaltung umfasst die Einführung der Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar, die All-Stars Sports Bar, ein frisch renoviertes MSC Aurea Spa und ein neu gestaltetes MSC Gym powered by Technogym®.

Die Gäste der Alaska-Jungfernsaison von MSC Cruises genießen diese neuen Bordangebote der MSC Poesia als Erste. Im Zusammenspiel mit der unvergleichlichen Schönheit der spektakulären Landschaft, der atemberaubenden Tierwelt und dem reichen kulturellen Erbe der Ureinwohner Alaskas versprechen diese Kreuzfahrten ein besonderes Urlaubserlebnis. Die Reiserouten führen zu malerischen Zielen wie Ketchikan, Icy Strait Point, Tracy Arm und Juneau (Alaska) sowie Victoria (British Columbia, Kanada). In jedem Hafen steht eine Vielzahl von Ausflügen zur Wahl − von der Verkostung kulinarischer Köstlichkeiten der Region über die Erkundung der wilden Natur bis hin zu Ausflügen in ruhige Gewässer auf der Suche nach außergewöhnlichen Wildtieren.

An Bord der MSC Poesia erwartet die Gäste das charakteristische Kreuzfahrterlebnis von MSC Cruises, während sie durch die atemberaubenden Kanäle der Inside Passage fahren.

Gäste, die den neuen MSC Yacht Club buchen, genießen ein exklusives All-inclusive-Erlebnis mit 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service, großzügigen und elegant eingerichteten Suiten und Zugang zu einem eigenen Restaurant, einer Lounge, einer privaten Sonnenterrasse mit Whirlpools sowie einem Grillrestaurant und einer Bar.

Zu den Highlights des MSC Yacht Clubs auf der MSC Poesia gehören:

  • NEU! 63 elegante Suiten in fünf verschiedenen Kategorien, darunter Suiten mit Balkon und Meerblick sowie Suiten mit Verbindungstür, die ideal für Familien sind. Die besonders luxuriöse Royal Suite bietet Platz für bis zu sechs Gäste und verfügt über einen privaten Whirlpool, eine 78 m² große Terrasse sowie eine private Außendusche mit Panoramablick auf das Meer. Die Grand Suite mit zwei Räumen bietet eine intimere Atmosphäre mit einem großen Balkon für ruhige Momente im Freien. Alle Suiten sind durchdacht gestaltet und verfügen über Badezimmer mit Marmorausstattung, hochwertige, individuell bestickte Handtücher, eine Nespresso-Kaffeemaschine, kostenlose Minibar sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice.
  • NEU! Die eigene Sonnenterrasse mit Grill & Bar und zwei Whirlpools, schicken Cabanas, Sonnenliegen und legerem Essen im Freien in einer ruhigen, modernen Umgebung lädt die Gäste dazu ein, mit einem kühlen Getränk in der Sonne zu entspannen.
  • NEU! Das exklusive MSC Yacht Club Restaurant, das mit raffinierten Menüs, und erfahrenem Küchenpersonal und Sommelier-Service ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis bietet.
  • NEU! Die private Top Sail Lounge – ein lichtdurchfluteter, eleganter Raum am Vorderdeck mit raumhohen Fenstern und einer ruhigen Atmosphäre für Cocktails, Live-Musik oder ruhige Momente.

Weitere Neueinbauten umfassen außerdem:

  • NEU! Butcher’s Cut – In diesem traditionellen Steakhaus im amerikanischen Stil können sich Gäste auf erstklassige Fleisch-Spezialitäten freuen, darunter Rindfleisch von Meat by Linz und eine große Auswahl an saftigen Steaks mit klassischen Beilagen.
  • NEU EINGERICHTET! Kaito Sushi Bar – Das neu gestaltete Restaurant ist inspiriert vom Fernen Osten und bietet den Gästen meisterhaft zubereitetes Sushi sowie exquisite asiatische Gerichte
  • NEU! All-Stars Sports Bar – In dieser lebhaften Sports Bar mit authentischer Atmosphäre werden leckere Snacks serviert, während die Gäste bei typischen Sports Bar-Spielen gegeneinander antreten, oder sich mit einem erfrischenden Getränk zurücklehnen können.
  • UMGEBAUT! MSC Aurea Spa – Im umgestalteten Spa-Bereich genießen die Gäste eine belebende Auszeit mit einer Fülle von Wellness-Angeboten, darunter die Ocean View Sauna, zwei Dampfbäder, eine Salzgrotte, eine Kneipp-Anlage, Erlebnisduschen und einen ruhigen Bereich mit frischem Tee zum Entspannen.
  • NEU UMGESTALTET! MSC Gym powered by Technogym® – Reisende, die aktiv bleiben möchten, können sich auf das hochmoderne Fitnesscenter freuen, wo sie mit atemberaubendem Meerblick am Heck des Schiffes trainieren, oder den Yoga-Raum, eine Joggingstrecke sowie Basketball- und Tennisplätze nutzen können.

Folgende Routen der MSC Poesia mit dem neuen MSC Yacht Club können gebucht werden:

Sommer 2026Alaska-Saison: 7-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Seattle von Mai bis September 2026, bei denen die atemberaubenden Landschaften, die Tierwelt und das kulturelle Erbe Alaskas im Fokus stehen.

Winter 2026/2027 Karibik und Mittelamerika: Rundreisen ab/bis Miami zu Zielen wie Jamaika, Kolumbien, Costa Rica, Aruba, Curaçao und Belize – ideal für Reisende, die im Winter eine Auszeit in der Sonne suchen.

Panamakanal-Passagen: Diese einmaligen Grand-Voyages bieten auf der Überfahrt zwischen Seattle und Miami ein einzigartiges Reiseerlebnis.

Zu den Destinations-Highlights der Alaska-Routen der MSC Poesia zählen:

  • Ketchikan, Alaska – Die beliebteste Fischerstadt Alaskas bietet optimale Bedingungen für den Fang von Wildlachs oder um die heimischen Weißkopfseeadler zu beobachten. Die historische Creek Street ist von einer bunten Mischung aus Geschäften mit einer Vielzahl von lokalen Künstlern gesäumt. Ketchikan ist auch für seine beeindruckende Ausstellung authentischer Totempfähle aus dem 19. Jahrhundert bekannt.
  • Icy Strait Point, Alaska – Das erste Kreuzfahrtziel in Alaska in indigenem Besitz liegt inmitten von mehr als 23.000 Hektar Privatstrand und Regenwald, etwa eine Meile von Alaskas größtem Tlingit-Dorf, Hoonah, entfernt. Hier befinden sich die größte Seilrutsche der Welt sowie die am besten zugänglichen Aussichtsplattformen zur Beobachtung von Braunbären an der Küste Südostalaskas. Zudem kann man hier Wale beobachten, Angeln, die lokale Kultur durch Tänze und Geschichten kennenlernen und Kochkurse, Kajakfahren und andere Aktivitäten wahrnehmen. Auch die alte restaurierte Fabrik für Lachskonserven aus dem Jahr 1912, in der sich jetzt ein Museum und Shops für regionale Produkte befindet, ist einen Besuch wert.
  • Tracy Arm, Alaska – Die Reise entlang des Tracy Arm ist genauso aufregend die Destination selbst, denn jede enge Windung auf dem Weg zu den Sawyer-Gletschern offenbart neue Eindrücke. Bei der Einfahrt in den engen Fjord bestaunen die Gäste die Klippen, die sich auf beiden Seiten der engen und gewundenen Passage bis zu 941 Meter erheben. Besonders spannend wird es, wenn das Schiff an Wasserfällen, Bären oder einer Robbenkolonie vorbeifährt. Nach knapp 44 Kilometern enthüllt eine letzte Biegung die intensive blaue Farbe der Sawyer-Gletscher, die über die Wasserlinie ragen.
  • Juneau, Alaska – Die Hauptstadt des Bundesstaates ist nur auf dem Luft- oder Seeweg zu erreichen. Daher ist eine Kreuzfahrt perfekt, um die schneebedeckten Berge und historischen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Die Stadt wurde während eines Goldrauschs im Jahr 1880 gegründet und lädt auch heute noch Besucher dazu ein, sich im Goldwaschen zu versuchen. Direkt am Kreuzfahrtterminal fährt die Goldbelt Tram knapp 550 Meter hoch auf den Mount Roberts. Dort befindet sich der perfekte Aussichtspunkt, um die Chilkat Mountains, Douglas Island oder den Gastineau Channel zu sehen.
  • Victoria, British Columbia – Die ruhigen Gewässer der Salish Sea und die Regenwälder von Vancouver Island umrahmen eine Stadt, die für ihr britisches Erbe, ihre farbenfrohen Gärten und ihre prächtige Architektur bekannt ist, darunter beeindruckende Gebäude wie das berühmte Parlamentsgebäude und das Empress Hotel. Liebhaber der Natur können sich darauf freuen, Wale, Schweinswale, Seelöwen, Robben und Vögel zu beobachten. Feinschmecker finden hier die höchste Dichte an Restaurants in ganz Kanada. Victoria, die Hauptstadt von British Columbia, ist eine der ältesten Städte im pazifischen Nordwesten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MSC Cruises.

Über die MSC Cruises GmbH

MSC Cruises ist die weltweit drittgrößte Kreuzfahrtgesellschaft und Marktführer in Europa mit Hauptsitz in Genf, Schweiz. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und verzeichnet eine starke, wachsende Präsenz in Nordamerika.

Als globale Kreuzfahrtmarke mit 23 modernen Schiffen, die Kreuzfahrten auf fünf Kontinenten anbieten, können Gäste mehr als 100 Länder weltweit mit mehr als 300 Zielen besuchen, unvergessliche Erinnerungen sammeln und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau genießen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Cruises GmbH
Garmischer Straße 7
80339 München
Telefon: +49 (89) 203043801
Telefax: +49 (89) 203043803
http://www.msccruises.de

Ansprechpartner:
Dominik Gebhard
Director Communications (DACH)
Telefon: +49 89 856355-5503
Fax: +49 89 856355-5580
E-Mail: dominik.gebhard@msccruises.de
Franziska Labenz
Presse
Telefon: +49 40 67944664
E-Mail: msccruises@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel