CDN Maverick Capital Corp. („Maverick“ oder das „Unternehmen“) (CSE: CDN | OTCQB: AXVEF | FWB: 338B) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“) konformen technischen Bericht mit dem Titel „NI 43-101 Technical Report on the Nottaway Property, Quebec, Canada“ (der „technische Bericht“) eingereicht hat. Der Bericht mit Stichtag 1. Oktober 2025 wurde von Clyde McMillan, P.Geo., einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von NI 43-101, verfasst.

Der technische Bericht enthält eine aktualisierte geologische Interpretation und fasst die Empfehlungen für ein Explorationsprogramm in mehreren Phasen zusammen, das auf eine vulkanogene Massivsulfid- (VMS), orogene Gold- sowie Lithium-Cäsium-Tantal- (LCT)-Pegmatitmineralisierung auf dem zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindlichen Konzessionsgebiet Nottaway in der Opatica Subprovince der Superior Province in Quebec ausgerichtet ist. Der vollständige Bericht ist im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca) und auf der Webseite des Unternehmens zur Einsicht verfügbar.

Wichtigste Erkenntnisse und Interpretation

Anhand der bisherigen Exploration konnte bestätigt werden, dass das Konzessionsgebiet Nottaway mehrere Anzeichen für ein Mineralisierungsmilieu vom VMS-Typ aufweist. Untermauert wird dies durch Bohrabschnitte massiver Sulfidhorizonte und ausgeprägten unerprobten geophysikalischen Leitern.

Zu den Höhepunkten des Berichts gehören:

–          In und im Umfeld des Nottaway Shear Corridor gibt es nach wie vor mehrere unerprobte elektromagnetische (EM) Leiter, was ein bedeutendes unerschlossenes Potenzial für die Auffindung einer Mineralisierung im Zusammenhang mit Massivsulfiden erkennen lässt.

–          In historischen Bohrungen wurden massive Pyrrhotin-Pyrit-Zonen mit anomalen Zink-, Blei- und Silberwerten durchteuft, was das Vorkommen sulfidreicher Horizonte bestätigt.

–          Bei der erneuten geophysikalischen Interpretation durch Michel Allard (2017) wurden mehrere Maxwell-Platten mit hoher Leitfähigkeit (bis zu 500 S/m) ermittelt, die bislang entweder nicht oder nur unzureichend bebohrt wurden.

–          Unerprobte SkyTEM-Anomalien östlich der bekannten Trends bieten nach wie vor Potenzial für die Auffindung von VMS- oder zinkreichen Systemen, ähnlich den Lagerstätten in der Region des Reviers Matagami.

Der Bericht weist auch auf das Vorkommen von Goldanomalien in Geschiebemergel im Nottaway Shear Corridor hin, was das Potenzial für schergebundene orogene Goldsysteme in der Nähe der bekannten Leiter nahelegt.

Empfohlenes Explorationsprogramm

Der technische Bericht beschreibt eine zweiphasige Explorationsstrategie zur Verfeinerung der Zielmodelle, Verbesserung der Erfassung leitfähiger (kupferreicher) Sulfidzonen und Bewertung möglicher nicht leitfähiger (zinkreicher) Systeme.

Phase 1 — Geophysikalische Vermessungen und gezielte Bohrungen

–          Borehole TDEM-(BHTDEM)-Vermessungen in allen historischen Bohrlöchern zur Abgrenzung unterirdischer Ziele mit größerer Genauigkeit.

–          Gravimetrische Bodenvermessungen anhand von Schleifen zur Bewertung möglicher, nicht leitfähiger, sphaleritreicher Massivsulfidzonen.

–          Diamantbohrungen über 2.705 Meter zur Erprobung von leitfähigen Maxwell-Platten-Zielen und dichten, nicht leitfähigen Zielen.

Phase 2 — Erweiterung und Folgearbeiten

Im NI 43-101-konformen technischen Bericht ist die optimale Abfolge anschließender Vermessungen – einschließlich TDEM-Messungen an der Oberfläche/im Bohrloch, Gravitationsmessungen an der Oberfläche/im Bohrloch sowie IP/Resistivitätsmessungen (3DIP) und hydrogeochemischer HydroExplo™-Bohrlochprobenahmen – umrissen. Diese Arbeiten dienen dem Abbau von Risiken in Verbindung mit der Exploration und der Abgrenzung der höffigsten unterirdischen Ziele für weitere Bohrungen. Sollte Phase 1 vielversprechende Ergebnisse liefern, werden Bohrungen zur Erweiterung der mineralisierten Zonen durchgeführt werden.

Erklärung des qualifizierten Sachverständigen

Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Clyde McMillan, PGeo (OGQ-Nr. 2193), einem qualifizierten Sachverständigen (QP) im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, und Bradley C. Peek, MSc, CPG, Vice-President of Exploration von Maverick, geprüft und genehmigt.

Über CDN Maverick Capital Corp.

Maverick ist ein kanadisches Junior-Rohstoffunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Identifizierung und den Ausbau von Mineralprospektionsgebieten in einem frühen Stadium bis zur Entdeckung gerichtet ist. Durch die Anwendung eines Projektgenerierungs-Geschäftsmodells mit einem Schwerpunkt auf Finanzdisziplin und Investitionen, die einen Mehrwert für die Aktionäre schaffen, bemüht sich Maverick um den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von Projekten mit Lithium- und anderen kritischen Mineral-, Basismetall- und Edelmetallvorkommen in führenden Bergbauregionen in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

CDN Maverick Capital Corp.
Suite 2150 – 555 West Hastings Street
Vancouver, BC, Kanada, V6B 4N6

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Sandy MacDougall
Gründer, Chairman und Direktor
sandyjmacdougall@gmail.com
Mobil: +1 778 999 2159

Simon Studer
Interim-CEO und Direktor
simondavidstuder@gmail.com
Tel.: 0041 44 585 24 84

FOLGEN SIE UNS:
Twitter: https://twitter.com/cdnmaverickcorp
Facebook: https://www.facebook.com/CDNMaverickCorp
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cdnmaverick
Instagram: https://www.instagram.com/cdnmaverickcorp
YouTube: https://www.youtube.com/@cdnmaverickcorp

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die verschiedene Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf zukünftige Ereignisse beinhalten. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen enthalten, die auf aktuellen Erwartungen beruhen und mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind und keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens darstellen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen, sind die Ungewissheit der künftigen Rentabilität und die Ungewissheit des Zugangs zu zusätzlichem Kapital. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck kommen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen. Diese und alle nachfolgenden schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf den Einschätzungen und Meinungen der Geschäftsleitung zu dem Zeitpunkt, an dem sie gemacht werden, und sind in ihrer Gesamtheit durch diesen Hinweis qualifiziert. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Geschäftsleitung ändern.

Weder die Canadian Securities Exchange („CSE“) noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der CSE) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel