Im Hexenwasser Söll ist der Herbst in seiner farbenprächtigsten Form angekommen: Die Kürbiswochen laufen derzeit auf Hochtouren und sorgen mit einem Besucheransturm für Begeisterung. Bereits zum dritten Mal feiern die Hexen im Hexenwasser ihr Lieblingsgemüse – den Kürbis – und verzaubern dabei Gäste aus Nah und Fern.

„Wir feiern kein Halloween, sondern den Herbst in seiner schönsten Form – mit dem Kürbis als Hauptdarsteller“, erklärt das Team des Hexenwassers. „Unsere Besucher erleben, wie vielseitig, gesund und kreativ das orangefarbene Superfood ist.“

Mehr als 2.000 Kürbisse von einem bayrischen Biobauern wurden bereits verarbeitet, geschnitzt und verkocht. Die beeindruckenden Riesenkürbisse stammen von einem preisgekrönten Züchter aus Kärnten und sind am Söller Berg echte Publikumsmagneten.

Vom 12. bis 31. Oktober verwandelt sich das Hexenwasser in ein leuchtend oranges Erlebnisgelände:

  • Eine riesige Kürbispyramide begrüßt die Besucher schon aus der Ferne.
  • Fantasievolle Kürbisfiguren säumen die Wege.
  • Im mystischen Keller der Hexerei erwartet die Gäste eine liebevoll gestaltete Kürbis-Ausstellung.
  • In der Hexenküche darf nach gekostet werden – von Suppe bis zum Kürbiskern.
  • Professionelle Kürbisschnitzer gestalten täglich neue Kunstwerke und laden zum Zuschauen ein.

Auch Kinder kommen auf ihre Kosten: Unter Anleitung können sie eigene Kürbisse gestalten und ihre Kunstwerke gegen einen kleinen Beitrag mit nach Hause nehmen.

Ein besonderes Highlight steht am Samstag, 25. Oktober, auf dem Programm: Beim verhexten Kürbisfest mit Hexenshow und Kürbisleuchten bleibt die Hexenwasser-Gondelbahn durchgehend bis 20 Uhr in Betrieb.

Zum großen Saisonfinale am 31. Oktober werden dann ab 12:12 Uhr alle verbliebenen Kürbisse an die Besucher verschenkt – ein farbenfroher Abschluss eines erfolgreichen Kürbis-Herbstes im Hexenwasser.

„Dass so viele Familien, Kinder und Wanderer den Weg zu uns finden, freut uns riesig“, so Geschäftsführer Mario Gruber. „Die Kürbiswochen sind ein Beweis dafür, wie lebendig, kreativ und geschmackvoll der Herbst in der Region Wilder Kaiser sein kann.“

Über Berg & Skilift Hochsöll GmbH & CoKG

Berg & Skilift Hochsöll GmbH & Co.KG
Stampfanger 21    
6306 Söll

www.hexenwasser.at
marketing@hexenwasser.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berg & Skilift Hochsöll GmbH & CoKG
Stampfanger 21
A6306 Söll
Telefon: +43 (5333) 52-60
Telefax: +43 (5333) 5260-4010
http://www.hexenwasser.at

Ansprechpartner:
Sabine Weiß
PR
Telefon: +43 (664) 8486726
E-Mail: marketing@hexenwasser.at
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel