Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) an der Werner Wicker Klinik begrüßt Dr. med. Sven Fuest als neuen Facharzt für Neurologie.

Der erfahrene Mediziner bringt umfassende Expertise in der Neurologie mit – insbesondere in den Bereichen Epileptologie, Neuroonkologie, Akutneurologie und Geriatrie – und wird ab sofort die neurologische Praxis im MVZ am Standort der Werner Wicker Klinik leiten.

Dr. Fuest erhielt 2015 seine Facharztanerkennung in der Neurologie und war zuletzt Chefarzt der neurologischen Abteilung der Hephata-Klinik in Schwalmstadt-Treysa mit dem Schwerpunkt Epilepsie bei Menschen mit Mehrfachbehinderung.

„Mit Dr. Fuest gewinnen wir einen versierten Spezialisten, der unser Leistungsspektrum fachlich und menschlich bereichert“, betont Simon Vieten, Geschäftsführer des MVZ. „Seine langjährige klinische Erfahrung wird die neurologische Versorgung am Standort nachhaltig stärken.“

„Ich möchte moderne Neurologie nah am Menschen gestalten – klar, präzise und mit Empathie“, sagt Dr. Fuest. „Mit dem MVZ habe ich einen Ort gefunden, an dem hochwertige fachärztliche Versorgung und interdisziplinäre Zusammenarbeit möglich sind.“

Dr. Fuest tritt die Nachfolge von Dr. Herbert Hansal an, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Mit Dr. Fuest richtet sich das MVZ künftig vollständig auf die Neurologie aus und stärkt die fachärztliche Versorgung in der Region durch moderne und kompetente Medizin – zum Wohle der Patienten.

Behandlungsschwerpunkte der Neurologie im MVZ

  • Epilepsie und andere Anfallserkrankungen
  • Parkinsonerkrankungen und andere Bewegungsstörungen
  • Migräne und andere Kopfschmerzen
  • Multiple Sklerose und andere neuroimmunologische Erkrankungen
  • Diabetische Polyneuropathie und andere Neuronopathien
  • Myositis und andere Muskelerkrankungen
  • Alzheimer-Erkrankungen und andere dementielle Syndrome
  • Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen

Zur Unterstützung der Diagnostik kommen moderne Verfahren zum Einsatz. Dazu gehören etwa EEG- und ENG-Messungen (Untersuchung der Gehirn- und Nervenaktivität), evozierte Potenziale (Tests, mit denen die Reizweiterleitung im Nervensystem geprüft wird) oder eine L-Dopa-Testung zur Abklärung von Parkinson. Ergänzend nutzt das MVZ Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden Gefäße (Duplexsonographie), verschiedene Gedächtnistests sowie – falls medizinisch notwendig – auch eine Lumbalpunktion, bei der Nervenwasser untersucht wird. So können Erkrankungen frühzeitig erkannt und individuell behandelt werden.

Sprechzeiten der Neurologie im MVZ

Montag – Donnerstag 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Freitag 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr

MVZ Medizinisches Versorgungszentrum
Werner Wicker Klinik
Im Kreuzfeld 4
34537 Bad Wildungen

Tel.: 05621 803-799
neurologie-wwk@wicker-mvz.de

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft acht Rehabilitationskliniken und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 in Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Mehr über die Wicker-Gruppe unter: www.wicker.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Frank Kaiser
Bereichsleiter Kommunikation und Marketing
Telefon: +495621806216
E-Mail: f.kaiser@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel