Im Rahmen der landesweiten Aktion „Tage der Freien Schulen NRW – schenken Sie uns eine (Schul-)Stunde Ihrer Zeit“ öffnet auch die International School of Düsseldorf (ISD) ihre Türen für Vertreterinnen und Vertreter des Landtags. Ziel ist es, den Dialog zwischen Schülerinnen und Schülern und Landespolitik aktiv zu fördern und den Wert demokratischer Mitgestaltung erlebbar zu machen.

Die Aktion wurde 2017 ins Leben gerufen, um jungen Menschen demokratische Werte zu vermitteln – jenseits von Social Media und Filterblasen. Über 10.000 Kinder und Jugendliche haben seitdem durch direkten Kontakt mit Abgeordneten einen Einblick in politische Prozesse erhalten. Demokratie lebt vom Mitmachen – und genau hier setzt diese Initiative an.

Die ISD freut sich, Teil dieser bedeutenden Aktion zu sein. Als internationale, gemeinnützige Ergänzungsschule mit rund 1.000 Schülerinnen und Schülern aus über 50 Nationen steht ISD für kulturelle Vielfalt, inklusives Lernen und eine zukunftsorientierte Pädagogik. Der Besuch bietet auch den Abgeordneten eine Gelegenheit, Einblick in die Arbeitsweise und Werte einer nichtstaatlichen Schule in freier Trägerschaft zu gewinnen.

Termin
10 November 2025, International School of Düsseldorf, Niederrheinstraße 336, 40489 Düsseldorf Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, den Besuch zu begleiten.

Weitere Informationen zur Aktion sowie eine Übersicht der teilnehmenden Schulen und Abgeordneten finden Sie unter:
www.bildungstage.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

International School of Düsseldorf e.V.
Niederrheinstrasse 336
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 94066
Telefax: +49 (211) 9406804
https://www.isdedu.de/

Ansprechpartner:
Jacqueline Leuer-Hingsen
Director of Community Relations & Advancement
Telefon: +49 (211) 9406-894
E-Mail: hingsenj@isdedu.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel