Die IFO Academy präsentiert ihr neues Jahresprogramm 2026 und eröffnet Fach- und Führungskräften der Oberflächentechnik ein vielseitiges Weiterbildungsangebot. Das Programm vereint praxisnahe Schulungen, fundiertes Expertenwissen und exklusive Zusatzangebote.

Auch im kommenden Jahr stehen die bewährten Kurse „Beschichtergrundlagen – Einführung für Produktionsmitarbeiter“ sowie der „Vorbereitungslehrgang zum DIN-geprüften Beschichtungsinspektor“ auf dem Programm. Ergänzt werden diese durch neue Seminare zu aktuellen Themen der Branche:

  • Stahl – Korrosionsschutz durch Beschichtungen
  • Aluminiumbeschichtung Kompakt – Der Basiskurs für Einsteiger
  • Kosten runter – Rostschutz rauf: Wie geht konstruktiver Korrosionsschutz?
  • Qualitätssicherung in Beschichtungsbetrieben

Ein besonderes Highlight ist der Kurs „Qualitätssicherung in Beschichtungsbetrieben“, der den Teilnehmenden einen exklusiven Mehrwert bietet: Neben praxisnahen Methoden zur Prüfung an der Beschichtungslinie, wichtigen Analysetechniken und strukturierten Kommunikationsmodellen besteht die Möglichkeit, das eigene Beschichtungssystem im IFO-Labor prüfen zu lassen.

Die Kurse der IFO Academy werden von erfahrenen Branchenexperten entwickelt und durchgeführt. Matthias Bader, Gründer der Pulverakademie und der Bader Pulverbeschichtung GmbH, bringt jahrzehntelange Praxiserfahrung aus der industriellen Beschichtung ein. Dr. Dieter Meinhard, Inspektor bei der IFO GmbH und ehemaliger Professor an der Hochschule Aalen, ergänzt das Programm mit fundiertem theoretischem Wissen und tiefgehender Materialkompetenz.

Interessierte können sich ab sofort anmelden und von einem Frühbucherrabatt von 100 Euro auf alle Kurse profitieren. Weitere Informationen zu Terminen und Anmeldung unter: www.ifo-gmbh.de/ifo-academy-fort-und-weiterbildungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel