Von der Zeit, als das KGB vermeintlich auf Juist agierte und ein sprechender Hase die Inselbevölkerung auf Trapp hielt: Zwei Ex-Insulaner berichten im Podcast „SandBankLiebe“ von ihrem Leben auf der Nordseeinsel Juist.

„Auf Juist geworden“: Episode des Juister Podcast „SandBankLiebe“ mit Gastgeberin und Polizist

Diese Folge des Podcast „SandBankLiebe“ thematisiert eindrucksvoll, wie eine Insel zum Lebensraum und Lebensimpuls werden kann. In „Auf Juist geworden …“ spricht Autorin Sandra Lüpkes mit Annegret und Alt Coordes. Beide haben viele Jahre auf Juist gelebt: Alt Coordes als der „Inselsheriff“ (also als Polizist), Annegret Coordes als Gastgeberin einer Bio-Pension.

Die beiden erzählen von ihren „wunderbaren Inseljahren“, die heute von Dankbarkeit und einem Hauch Wehmut getragen sind. Alt und Annegret Coordes erlebten auf Juist nicht nur Alltags-, sondern auch Abenteuer-Geschichten. So berichten sie von unterhaltsamen Situationen, wie als sie einst dachten, mit dem KGB in Berührung gekommen zu sein, bis hin zu einem sprechenden Hasen.

Diese Episode ist eine Collage an einzelnen Anekdoten und Situationen, die Juist charmant präsentieren.

Juister Podcast „SandBankLiebe“ mit Sandra Lüpkes

Juister Inselkind, Bestseller-Autorin und Podcast-Host Sandra Lüpkes führt im Juister Podcast „SandBankLiebe“ Gespräche mit verschiedenen Menschen, die die Insel Juist geprägt haben und deren Leben durch die Insel geprägt wurde. So entstehen unterhaltsame Einblicke in das Leben und das Sein auf der Nordseeinsel Juist, die emotional und faktisch gleichermaßen sind.

Die Episoden des Podcast „SandBankLiebe“ sind auf allen gängigen Streaming-Portalen verfügbar. Zusätzliche Hintergrundinformationen finden sich auf der Website des Juister Podcast: https://seezeichen.juist.de/podcast/auf-juist-geworden/

Über Juist: 

Juist ist mehr als eine Nordseeinsel: Denn die Insel ist ein Ort, der Menschen verändert. Wer hier ankommt, lässt den Lärm des Festlands hinter sich und findet einen anderen Rhythmus vor, der von Natur und Pferden getrieben wird. Auf dem „Töwerland“, dem Zauberland, wie die Insel genannt wird, entstehen Geschichten, die vom Loslassen und Neubeginnen erzählen, von Gemeinschaft und Beständigkeit.

Viele, die auf Juist leben oder gelebt haben, sagen: Diese Insel formt Menschen. Juist macht sie ruhiger, klarer, ehrlicher mit sich selbst. Zwischen Watt und Dünen spürt man, dass es manchmal genau dieser Abstand zur Welt ist, der einem erlaubt, das eigene Leben neu zu sehen.

Weitere Informationen zur Nordseeinsel Juist finden sich auf der Website juist.de: https://www.juist.de/

Diese Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:

Julia Findeisen 
Online Marketing und Kommunikation
Kurverwaltung Juist 
Tel.: 04935 809 855 
E-Mail: pr@juist.de

Über die TOURISMUS-AGENTUR NORDSEE GMBH

Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) wurde am 24.01.2022 gegründet und nahm Ende 2022 die Arbeit auf. Sie ist die flächendeckende touristische Organisation für Destinationsmanagement und -marketing an der niedersächsischen Nordseeküste. Ihre Gesellschafter sind die sieben Landkreise Ammerland, Aurich, Cuxhaven, Friesland, Leer, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven und die Seestadt Bremerhaven.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TOURISMUS-AGENTUR NORDSEE GMBH
Börsenstraße 7
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (4421) 359680
http://tano.travel

Ansprechpartner:
Brigitte Hainzer
Teamleitung Marketing
Telefon: +49 (4421) 3596811
E-Mail: presse@tano.travel
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel