Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe und der Wunscherfüllung. Auch in diesem Jahr setzt die Taunus Sparkasse ihre langjährige Tradition fort. Bereits zum zwölften Mal unterstützt sie gemeinsam mit Kundinnen und Kunden Kinder finanziell benachteiligter Familien mit der Wunschstern-Aktion.

Dafür arbeitet die Taunus Sparkasse mit unterschiedlichen sozialen Einrichtungen zusammen, denen sie rote Wunschsterne zur Verfügung stellt. Die Kinder schreiben ihre Herzenswünsche auf einen Stern, die anschließend in der jeweiligen Sparkassenfiliale aufgehängt wird. Kundinnen und Kunden können dann einen Stern auswählen, das gewünschte Geschenk besorgen und es folgend in der Filiale abgeben. Für alle Wunschsterne, die keinen Paten finden, springt die Taunus Sparkasse ein und erfüllt die offenen Wünsche selbst.

Kurz vor Weihnachten überreichen die Beraterinnen und Berater der Filialen die Geschenke an die ausgewählten Einrichtungen. Knapp 7.000 Wünsche konnten in den vergangenen zwölf Jahren bereits erfüllt werden, möglich gemacht durch das Engagement der Kundschaft und die Unterstützung der sozialen Einrichtungen.

„Gemeinsam schaffen wir es Jahr für Jahr, vielen Kindern einen besonderen Weihnachtsmoment zu schenken. Es erfüllt uns zu sehen, wie viele Menschen sich an der Aktion beteiligen und genau dieser Zusammenhalt macht die Aktion zu etwas ganz Besonderem“, sagte Lukas Schamber, Filialleiter der Taunus Sparkasse in Bad Homburg, bei der Geschenkeübergabe, der insgesamt 113 erfüllten Wünsche, an die Tafel Hochtaunus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Liv Florschütz
Angebotsmanagement
Telefon: +49 (6172) 270-71947
E-Mail: l.florschuetz@tsk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel