Ob bunt bemalt, liebevoll beklebt oder in Schönschrift verfasst – Wunschzettel spiegeln die Vorfreude von Kindern auf das Weihnachtsfest wider. In Bad Herrenalb gibt es deshalb seit vielen Jahren den Himmelsbriefkasten, in den die Kinder aus der Stadt und der Umgebung ihre Wunschzettel an das Christkind einwerfen können. Das Besondere dabei: Jedes Kind bekommt garantiert eine persönliche Antwort und ein kleines Geschenk von den irdischen Helferinnen des himmlischen Adressaten. In diesem Jahr hatten die Weihnachtsengel der Herrenalber Touristik besonders viel zu tun, denn sie mussten 190 Briefe beantworten, so viele wie noch nie.

Die Resonanz aus der Bevölkerung ist durchweg positiv und zeigt, wie viel Freude man mit kleinen Gesten bereiten kann. Die Aktion fördere nicht nur die Kreativität, sondern sorge für strahlende Kinderaugen, wenn die Antwortpost im Briefkasten liegt. „Wir haben wundervolle Rückmeldungen von Eltern, aber auch von Kindergärten erhalten, die das Schreiben der Briefe fest in ihren vorweihnachtlichen Alltag integriert haben“, berichtet Conny Bludau aus der Touristik, die den Löwenanteil der Kinderpost beantwortet hat.

Die Touristik bedankt sich bei allen fleißigen Briefeschreibern und freut sich schon jetzt auf die Post an das Christkind im nächsten Jahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismus und Stadtmarketing/Stadt Bad Herrenalb
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Telefon: +49 (7083) 5005-55
Telefax: +49 (7083) 5005-44
http://www.badherrenalb.de

Ansprechpartner:
Christian Siebje
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7083) 5005-23
Fax: +49 (7083) 5005-11
E-Mail: christian.siebje@badherrenalb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel