Der S32N7-Superintegrationsprozessor von NXP bietet sicheres modulares Computing mit hardwaregestützter Funktionsisolierung und ermöglicht OEMs die sichere Ausführung mehrerer Fahrzeug-Kernfunktionen wie Bewegungsstrategie, Karosserie, Gateway oder Datenmanagement. Er konsolidiert bis zu acht Legacy-Domänen auf einer einzigen Plattform und umfasst eine Reihe kompatibler System-on-Chips (SoC), mit denen OEMs die Leistung und die Funktionen ihrer Fahrzeuge effizient skalieren können. Die umfassenden Edge-Funktionen ermöglichen die Datenerfassung, Echtzeitverarbeitung und Orchestrierung, um schnellere, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.
Lauterbachs TRACE32® unterstützt den gesamten Product Life Cycle (PLC) von Pre-Silicon über Prototyping & Test bis hin zur In-Field-Analyse einschließlich Cloud-basiertem Debugging und Profiling. Es bietet die branchenweit umfangreichste Unterstützung für Emulatoren, Simulatoren und virtuelle Targets sowie hardwarebeschleunigtes Debugging und Echtzeit-Tracing aller heterogenen Arm®- und RISC-V-Cores, die im S32N7 SoC von NXP implementiert sind, über parallelen Off-Chip-Trace und Trace über PICe Gen.4×4.
TRACE32® Lösungen bestehen aus der universellen Debugging- und Tracing-Software PowerView sowie Debug- und Trace-Beschleunigungsmodulen. Während die intelligenten PowerDebug-Module von Lauterbach höchste Download-Geschwindigkeiten und kürzeste Antwortzeiten für effizientes Debugging und Testautomatisierung bieten, ermöglichen die PowerTrace-Echtzeit-Trace-Module einen vollständigen Einblick in die Aktivitäten der CPUs und anderer Cores, ohne deren Echtzeit-Performance in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen. Trace-Analysen, einschließlich Code-Abdeckungsmessungen, können dazu beitragen, Automotive-Designs schneller, sicherer und zuverlässiger als je zuvor auf den Markt zu bringen.
TRACE32® ermöglicht das gleichzeitige Debugging und Tracing der Arm®- und RISC-V-Cores im S32N7; eine einzigartige Fähigkeit zur Abdeckung des gesamten Systems. Dabei spielt es keine Rolle, ob das System SMP (Symetric Multiprocessing), AMP (Asymetric Multiprocessing) oder iAMP (Integrated Asymmetrical Multiprocessing) ist. Die innovative iAMP-Debug- und Trace-Technologie von Lauterbach ermöglicht das Debuggen von Multicore-Systemen mit identischen CPU-Befehlssätzen in nur einer TRACE32® PowerView GUI.
„Die S32N7-Superintegrationsprozessor-Famile von NXP für KI-gestützte Fahrzeugarchitekturen bietet eine hervorragende Rechenleistung sowie Schnittstellen- und funktionale Sicherheitseigenschaften“, sagt Dr. Markus Herdin, Marketingleiter der Lauterbach GmbH. "Mit der neuen Unterstützung von TRACE32® ermöglichen wir S32N7-Kunden, ihre Anwendungen von Anfang an mit unseren marktführenden Debug- und Trace-Lösungen zu entwickeln."
"Der S32N7 ist der leistungsstärkste Computer von NXP, der für die nächste Generation von KI-gesteuerten Fahrzeugen entwickelt wurde. Er konsolidiert verschiedene Fahrzeugfunktionen in einer sicheren und skalierbaren Architektur", sagte Norbert Huemmer, VP R&D bei NXP Semiconductors. „Die enge Zusammenarbeit mit Lauterbach bei der Unterstützung von TRACE32® ermöglicht es uns, Entwicklern fortschrittliche Multicore-Debugging- und Tracing-Funktionen zur Verfügung zu stellen, die die Entwicklung beschleunigen, die Systemzuverlässigkeit verbessern und dazu beitragen, innovative Automotive-Lösungen schneller auf den Markt zu bringen.“
Lauterbachs TRACE32®-Entwicklungstools ermöglichen es Entwicklern von automobilen SDV-Architekturen, ihre auf dem S32N7 von NXP basierenden Anwendungen noch schneller und einfacher weiterzuentwickeln.
Weitere Details zu Lauterbachs umfassender Unterstützung für software-definierte Fahrzeuge (SDV): www.lauterbach.com/sdv
Lauterbach ist der führende Hersteller von modernsten Entwicklungswerkzeugen für Embedded Systeme mit mehr als 45 Jahren Erfahrung. Als international etabliertes Unternehmen beliefert Lauterbach Kunden in aller Welt, arbeitet mit allen Halbleiterherstellern zusammen und wächst stetig. Am Hauptsitz in Höhenkirchen bei München entwickelt und produziert das Ingenieursteam unter der Marke TRACE32® leistungsfähige und spezialisierte, einfach zu bedienende Entwicklungswerkzeuge. Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, Frankreich, Tunesien, an der Ost- und Westküste der USA, in Japan und China sowie hochqualifizierte Vertriebs- und Support-Ingenieure in vielen weiteren Ländern machen die gesamte Produktpalette von Lauterbach weltweit verfügbar.
Lauterbach GmbH
Altlaufstr. 40
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Telefon: +49 (8102) 9876-0
Telefax: +49 (8102) 9876-999
http://www.lauterbach.com
Marketingassistentin
E-Mail: verena.strasser@lauterbach.com
![]()