Das Programm 2025 konnte an 23 Tagen im Dezember effizient abgewickelt werden, wobei trotz der schwierigen winterlichen Witterung und der logistischen Einschränkungen im Schnitt 104 Meter pro Tag und damit insgesamt 2.287 m gebohrt wurden. Die Kampagne zielte erfolgreich auf zwei nach West-Nordwesten streichende, mehrere Kilometer umfassende Quarziteinheiten ab, die zuvor anhand von Gehalten von bis zu 98 % SiO₂ an der Oberfläche als vorrangige Ziele identifiziert wurden. Alle Kernproben werden derzeit für die Überstellung an das Labor vorbereitet und die vollständigen Analyseergebnisse werden für Anfang des ersten Quartals 2026 erwartet.
Die Kampagne zielte erfolgreich auf zwei nach West-Nordwesten streichende, mehrere Kilometer umfassende Quarziteinheiten ab, die im Zuge des Feldprogramms im Sommer 2025 ermittelt wurden. Diese Einheiten weisen eine Mächtigkeit von mehreren Metern auf und lieferten Gehalte von bis zu 98 % SiO₂ an der Oberfläche. Bei der ersten visuellen Erfassung des NQ-Bohrkerns wurden bedeutende Quarzitabschnitte verzeichnet (Abbildung 2), diese visuellen Einschätzungen müssen jedoch im Labor verifiziert werden.
Jeffrey Stevens, CEO von Argyle Resources, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss unserer Bohrkampagne 2025 auf dem Siliziumdioxidprojekt Lac Comporté. Wir sehen der Veröffentlichung der entsprechenden Ergebnisse entgegen und bemühen uns um die weitere Steigerung des Unternehmenswerts für unsere Aktionäre und unsere Stakeholder in der Region Bas-Saint-Laurent in Quebec.“
Qualifizierter Sachverständiger
George Yordanov, P.Geo., Direktor des Unternehmens und ein „qualifizierter Sachverständiger“ im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Argyle Resources Corp.
Argyle Resources Corp. ist ein Junior-Mineralexplorationsunternehmen, dessen Geschäftsbereich den Erwerb, die Exploration, das Abstecken und die Evaluierung von Konzessionsgebieten mit natürlichen Ressourcen in Nordamerika umfasst. Zusätzlich zum Projekt Saint Gabriel hält das Unternehmen derzeit eine Option auf den Erwerb sämtlicher Anteile (100 %) an der Graphitkonzession Frenchvale in Nova Scotia, Kanada, und besitzt 100 % der Anteile an den Quarzit-Siliziumdioxid-Projekten Pilgrim Islands, Matapedia und Lac Comporté in der kanadischen Provinz Québec. Argyle ist eine Forschungspartnerschaft mit dem National Institute of Scientific Research (INRS) – einem renommierten Forschungs- und Ausbildungsinstitut, das von der Regierung von Québec finanziert wird – eingegangen, um Explorationsprogramme in seinen Siliziumdioxidprojekten durchzuführen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2023 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
‚Jeffrey Stevens‘
President & CEO
Nähere Informationen erhalten Sie unter:
E-Mail: info@argyleresourcescorp.com
Tel: (825) 724-0033
Website: www.argyleresourcescorp.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Argyle erwartet, glaubt oder vorhersieht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder eintreten können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu gehören unter anderem Aussagen zu Explorationsergebnissen, potenziellen Mineralisierungen und der Erschließung der Konzessionsgebiete des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Leser sollten sich nicht vorbehaltlos auf solche Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Argyle Resources Corp. keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Die Canadian Securities Exchange und ihr Regulierungsorgan übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
![]()