Halle 4 / Stand B03
M3 Entladescannung generiert automatisch den Druckauftrag und wählt passenden Drucker aus – Modular aufgebaute Lagerscannung lässt sich leicht an verschiedene Prozesse anpassen
Dr. Malek Software präsentiert auf der Messe LogiMAT in Stuttgart (24. bis 26. März) eine neue Funktion für den effizienten Druck von Versandetiketten im Lagerumschlag. In Abhängigkeit der hinterlegten Sendungseigenschaften generiert der „smarte Labeldruck“ direkt bei der Entladescannung den Druckbefehl und wählt den passenden Drucker aus.
Außerdem wird in Stuttgart die Lager-Scannung 2.0 für das M3 Lagerverwaltungssystem LVS zu sehen sein. Die neue Lösung kann mit wenig Aufwand konfiguriert und an den jeweils geforderten Prozess angepasst werden. Dabei stehen rund 20 Module zur Verfügung, die in einem Baukastensystem zusammengestellt werden. Dr. Malek Software stellt aus in Halle 4 am Stand B03.
Die neue Funktion "smarter Labeldruck" erstellt während des Lagerumschlags für jede Sendung das passende Etikett. Das Modul M3 Umschlagscannung aus der großen Softwarefamilie rund um M3 Logisticware generiert automatisch den Druckauftrag. Dabei werden die hinterlegten Sendungseigenschaften wie zum Beispiel Standardversand, Express sowie die etwaigen Routinginformationen berücksichtigt. Daraus ergeben sich der jeweils vorgeschriebene Transportdienstleister und das entsprechende Layout des Versandetiketts. Auf dieser Basis erfolgt schließlich die automatische Auswahl des Druckers mit den passenden Blanko-Etiketten.
Die neue M3 Lagerscannung für das Lagerverwaltungssystem M3 LVS beinhaltet eine für Android entwickelten native App für mobile Scanner. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich für die verschiedensten Prozesse beim Einlagern, Umlagern oder Auslagern kundengerecht konfigurieren. Rund 20 Prozesse – wie zum Beispiel das Vereinzeln oder Umpacken von Packstücken beim Einlagern – stehen vorkonfiguriert zur Verfügung. Dadurch können sich Logistikdienstleister ohne Anpassen des Quellcodes auf die Wünsche ihrer Auftraggeber einstellen. Neue Lagerkunden mit speziellen Anforderungen lassen sich dadurch schnell und kostengünstig implementieren.
Die Neuheiten von Dr. Malek ergänzen die umfangreiche Softwarepalette des mittelständischen IT-Spezialisten. Die inzwischen rund 35 Module der Software-Familie „M3 Logisticware“ stehen für umfangreiche Lösungen entlang der gesamten Lieferkette vom Verlader bis zum Empfänger.
Das bereits in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen bietet Transportmanagement-, Speditions-, Lagerverwaltungs- und Telematiklösungen für den Straßengütertransport aus einer Hand. Eigene Kartensoftware für die Disposition und umfangreiche Online-Angebote wie WebOrder, WebTracing oder WebBooking für das LaderampenManagement runden die Kompetenz des Unternehmens ab. Zu den Kunden zählen Transportunternehmen, Sammelgutspeditionen und Verlader, die M3 Logisticware zum Teil komplett in SAP integriert haben. Ermöglicht wird das durch die modular aufgebaute Softwarearchitektur und das für jeden Kunden individuelle Customizing von M3 Logisticware.
Die Dr. Malek Software GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Pflege und Vertrieb von Speditions- und Logistiksoftware, Telematiklösungen sowie Webservices für Transportunternehmen, Speditionen, Industrie und Handel. Das Dresdner Unternehmen bietet die gesamte Softwarepalette bis hin zu selbst entwickelten Telematik-, Business Intelligence- und Lagerverwaltungslösungen aus einer Hand – das gilt gleichermaßen für lokal installierte Programme und hybride Lösungen in der Cloud. Hauptprodukt des Softwarehauses ist die unter “.NET“ entwickelte Speditionssoftware M3 Logisticware. Die Referenzliste des inhabergeführten Unternehmens umfasst rund 400 aktive Kunden. Dr. Malek Software beschäftigt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Infos unter www.dr-malek.de.
Dr. Malek Software GmbH
Palaisplatz 4
01097 Dresden
Telefon: +49 (351) 8567610
Telefax: +49 (351) 8143294
http://www.dr-malek.de
Dr. Malek Software GmbH
Telefon: +49 (351) 8567-610
E-Mail: rmalek@dr-malek.de
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Telefon: +49 (170) 773670-5
E-Mail: walter@kfdm.eu
![]()