Zum Start der CMT, Europas größter Publikumsmesse für Tourismus und Caravaning, stellt die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb ihre neuen Broschüren vor. Die Messe öffnet am 17. Januar auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart und dauert bis zum 25. Januar 2026.

Vertreten ist die Tourismusgemeinschaft in Halle 6 am Stand 6D81 am Gemeinschaftsstand der Schwäbischen Alb. Wie bereits im vergangenen Jahr erfolgt der Auftritt gemeinsam mit der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT Metzingen). Neu dabei ist in diesem Jahr auch das Schloss Lichtenstein, das Besucherinnen und Besuchern Einblicke hinter die Kulissen des bekannten Ausflugsziels bietet und für Fragen zur Verfügung steht.

„Ich freue mich darauf, die Besucher*innen auf der CMT persönlich begrüßen zu dürfen und ihnen unsere wunderschöne Region mit ihren vielfältigen Freizeit- und Urlaubsangeboten vorzustellen“, sagt Sarah Reinhardt, Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb.

Pünktlich zur Messe erscheint die Neuauflage der Wanderbroschüre im neuen Design und im handlichen DIN-lang-Format. Neben bekannten Premium-wanderwegen wie den >>hochgehbergen<<, den Grafensteigen, dem Gustav-Ströhmfeld-Weg und dem GrenzgängerWeg enthält sie auch neue Vorschläge für kommunale Rundwanderungen.

Ebenfalls komplett neu gestaltet präsentiert sich die Radbroschüre, die ebenfalls im DIN-lang-Format erscheint und zusätzliche Tourenvorschläge für Radfahrer*innen auf der Mittleren Schwäbischen Alb bietet.

Die intensiv überarbeitete Broschüre „Freizeittipps“ bündelt zahlreiche Informationen zu Aktivitäten und Ausflugszielen im Landkreis Reutlingen. Dazu gehören Hintergrundinformationen zu Burgen, Schlössern und Höhlen, Hinweise zu Einkaufsmöglichkeiten, regionaler Küche, Kunst und Kultur, dem öffentlichen Nahverkehr sowie ausgewählte Geheimtipps aus der Region.

Alle Broschüren können während der CMT kostenlos am Stand von Mythos Schwäbische Alb mitgenommen werden. Nach der Messe sind sie zudem in den Tourist-Informationen und Rathäusern im Landkreis Reutlingen erhältlich.

Darüber hinaus stehen sie online unter www.mythos-alb.de/broschueren zum kostenlosen Bestellen und als PDF-Download zur Verfügung. Aktuelle Informationen bietet außerdem die kostenlose App „Mythos Schwäbische Alb“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mythos Schwäbisch Alb
Bismarckstr. 21
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (7125) 15060-0
http://www.mythos-alb.de

Ansprechpartner:
Jessica Tröster
Telefon: +49 (7125) 15060-30
Fax: +49 (7125) 15060-40
E-Mail: info@mythos-alb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel