Halle Eingang Ost, Stand ES42

Ein bisher unerhörtes Maß an Sicherheit durch sprachunabhängige Kommunikation über Intercom-Sprechstellen: das ist das Konzept hinter dem brandaktuellen Symphony CloudService von Commend, dem weltweiten Branchenführer in Sachen Intercom-Technologie.

– Ausgestattet mit den aktuell leistungsstärksten KI-Genen für Sprachverarbeitung steht „Ivy Live Translation“ in den Startlöchern, um den Weg für neue, intelligente Lösungen rund um Sicherheitskommunikation zu bahnen – und das auf einem Qualitätsniveau, das vor wenigen Jahren noch undenkbar war.
– Für Benutzer eröffnen sich mit Ivy Live Translation alle Möglichkeiten einer mühelosen Kommunikation über Sprachbarrieren hinweg, nach Bedarf ergänzt durch DialogUntertitel für zusätzliche Klarheit und Unterstützung für hörbeeinträchtigte Personen.

Das Was und Wie hinter Ivy Live Translation
Ivy Live Translation erweitert und ergänzt das Service-Angebot der Commend Symphony Cloud Plattform. Für die Entwicklung nutzte Commend eine gezielte Auswahl der neuesten und leistungsstärksten KI-Algorithmen für Sprachverarbeitung und automatisierte

Übersetzung. Das Ergebnis ist eine richtungsweisende Echtzeit-Übersetzungslösung für Intercom-Sprechstellen und zugehörige Kommunikationseinrichtungen. Mit seinen Dolmetsch-Fähigkeiten hilft Ivy Live Translation den Intercom-Gesprächsteilnehmern, Sprachbarrieren in potenziell bis zu 90 Sprachen zu überwinden. Die Übersetzung erfolgt dabei schrittweise für jede Wortmeldung am Terminal. Das ermöglicht einen natürlichen Gesprächsverlauf, erleichtert das gegenseitige Verständnis und sorgt für eine – besonders bei Notrufen – entscheidende Zeitersparnis. Als zusätzliche Unterstützung können sich Benutzer der neuesten Commend Touch-Sprechstellen die Transkription ihres Gesprächs in Form von Untertiteln auf dem Display anzeigen lassen.

Die Lösung ist auf eine schnelle, akustisch und inhaltlich klar verständliche Übersetzung in drei einfachen Schritten ausgelegt:

1. Einfaches Antippen genügt, um die gewünschte Sprache am Sprechstellen-Display auszuwählen.

2. Ivy Live Translation verarbeitet die Spracheingabe und übermittelt sie dem anderen Gesprächsteilnehmer als klar verständliche, realistische Sprachausgabe in der gewünschten Zielsprache.

3. Je nach Voreinstellung werden die Dialoge zusätzlich als Text-Untertitel im Display angezeigt.

4. (Sprach)grenzenlose Kommunikation

„In der vernetzten Welt von heute sind Sprachbarrieren oft ein ernstes Hindernis, insbesondere in kritischen Situationen, wenn jedes Wort und jede Sekunde zählt,“ bringt Detlef Witte, Geschäftsführer von Schneider Intercom, das Problem auf den Punkt. „Ivy Live Translation ist speziell darauf ausgerichtet, diese sprachlichen Hürden aus dem Weg zu räumen, sodass alle Sprechstellenbenutzer effizient miteinander kommunizieren können, ohne sich über sprachliche Verständigungsschwierigkeiten Gedanken machen zu müssen.

Das heißt, Schluss mit Missverständnissen, Verzögerungen und Verwirrung durch Sprachbarrieren. Bei Ivy Live Translation geht es uns vor allem darum, klar verständliche, zuverlässige und effiziente Kommunikation auf höchstem Qualitätsniveau sicherzustellen – egal, wo und in welcher Sprache. Dazu haben wir uns verpflichtet, und darauf beruht auch unser Unternehmensgrundsatz: Trusted. Communication. Always.“

Sprachen sind die Tore zur Welt – Ivy Live Translation ist der zuverlässige Generalschlüssel, mit dem sich alle mühelos öffnen lassen.

Zugang und Besucherprozesse mit Intelligenz: Kommunikation als Schlüssel zu mehr Sicherheit

Sprechanlagen sind heute weit mehr als reine Kommunikationsmittel – sie sind der ‚erweiterte Schlüssel’ zu sicheren, einladenden und situationssensiblen Eingangsbereichen. Mit dem neuen Universal Reader bringt Commend seine langjährige Sicherheitskommunikations-Expertise gezielt in den Bereich der Zutrittslösungen ein. Im Fokus steht dabei nicht das Ersetzen bestehender Zutritts-Management-Systeme, sondern deren intelligente Erweiterung mit Intercom-Fähigkeiten von Commend:
– Der Universal Reader erkennt nicht nur Berechtigungen, sondern sorgt per Intercom für eine aktive Direktverbindung zwischen Personen am Zugangspunkt und dem Personal an Rezeption oder Leitstand.
– Die Lösung informiert die Nutzer dabei aktiv und unterstützt ihre Orientierung – durch visuelle Signale und akustische Hinweise zusätzlich zu Sprechverbindungen oder Anzeigen an den Displays – alles selbstverständlich in Echtzeit.

So vereinen sich alle Komponenten nahtlos zu einem interaktiven Kontrollpunkt für Zutritt, Situationsbewusstsein und Benutzerführung. Das hat handfeste Vorteile auf allen Seiten: weniger Missverständnisse, schnellere Reaktionen und ein spürbares Plus an Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHNEIDER INTERCOM GmbH Kommunikations- und Sicherheitsysteme
Heinrich-Hertz-Str. 40
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 88285-0
Telefax: +49 (211) 88285-232
http://www.schneider-intercom.de

Ansprechpartner:
Alexander Gräf
Leiter Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 (211) 88285-151
Fax: +49 (171) 8109430
E-Mail: Graef.Alexander@schneider-intercom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel