Dennoch soll es wieder ein kleines gemeinsames Alternativprogramm geben, bei dem auch mit wenig Schnee „Schlittenhunde-Feeling“ aufkommt. Am Samstag, dem 07. Februar, zwischen 15.00 und 17.30 Uhr findet ein Meet&Greet mit einigen Mushern, die sonst mit ihren Gespannen am Rennen teilgenommen hätten, vor Ort statt. Dort können Gäste die Schlittenhunde live erleben und Wissenswertes rund um den Hundesport erfahren. Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, können Gäste sich auch selbst auf einem Hundeschlitten versuchen und eine Runde unter Anleitung fahren. Vor Ort werden wärmende Getränke und eine Bratwurst angeboten. Aktionsort ist die Bockswieser Höhe in Zellerfeld, Parkmöglichkeiten sind am Hohen Weg, den anliegenden Straßen sowie Am Alten Bahnhof vorhanden. Die Teilnahme am Meet&Greet ist kostenfrei.
Im Anschluss an das Meet&Greet findet eine Erlebniswanderung im Fackelschein statt. Dabei können Gäste um 17.30 Uhr im Mondschein mit den Mushern für etwa eine Stunde die Schlittenhunde-Rennstrecke erkunden. Die Kosten für die Fackelwanderung inkl. Fackel und Punsch betragen acht Euro pro Person.
„Wir danken allen Akteuren und Helfern, die uns während der Veranstaltungsplanung tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt denen, die das Veranstaltungsgelände bereitgestellt und vorbereitet sowie diesmal sogar die Rennstrecke schon gelegt haben“, so Silvia Hoheisel, Eventmanagerin der Tourist-Informationen Oberharz.
Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com
GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de
![]()