Mit der am Anfang der Woche erfolgten offiziellen Eröffnung der neuen Büroräumlichkeiten im Hamelner Bahnhof, setzt das Projekt zedita.startup ein starkes Zeichen für die Förderung junger Unternehmen in der Region. Die modernen, flexibel nutzbaren Büros ergänzen den bereits etablierten Coworking-Space zedita und schaffen zusätzliche Möglichkeiten für Gründerinnen und Gründer, ihre Geschäftsideen direkt im Herzen der Stadt weiterzuentwickeln.

Das Projekt zedita.startup hat das Ziel, bis Ende 2025 zusätzliche Büroflächen für Startups zu schaffen. Diese ergänzen den bestehenden Coworking-Space zedita und bieten flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zur Verfügung stehen derzeit Büros für jeweils ein bis zwei Personen sowie ein gemeinschaftlich nutzbarer Besprechungsraum. Die Vermietung erfolgt flexibel und soll durch Veranstaltungsformate wie Workshops oder Netzwerkabende ergänzt werden.

„Wir wollen mit den Räumlichkeiten nicht nur einen Raum zum Arbeiten schaffen, sondern auch eine Vernetzung für Startups untereinander ermöglichen“, erklärt Maria Schich, Projektassistenz und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt.

Die Einrichtung der Räume wurde durch die Hochschule Weserbergland realisiert, sodass die Mietenden direkt in bezugsfertige Büros einziehen können. Bereits eins der insgesamt drei Büros ist vergeben. Die weiteren zwei Büros stehen frei zur Vermietung.

Bei Interesse oder Fragen zum Projekt zedita.startup oder zur Vermietung der neuen Büroräumlichkeiten wenden Sie sich gerne an Maria Schich. Diese erreichen sie idealerweise per Mail unter schich@hsw-hameln.de.

zedita.startup ist ein Projekt der Hochschule Weserbergland, der Handwerkskammer Hannover Projektund Servicegesellschaft mbH (PSG) sowie des Landkreises Hameln-Pyrmont und wird gefördert durch die Zukunftsregion Weserbergland+ mit Mitteln der Europäischen Union und des Landkreises HamelnPyrmont.

Über Hochschule Weserbergland

Die Hochschule Weserbergland (HSW) ist eine staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte private Fachhochschule in Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins. Sie bietet im niedersächsischen Hameln duale und berufsbegleitende Studiengänge in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziale Arbeit und General Management an.

In enger Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen entwickelt und realisiert die HSW im Bereich Weiterbildung zudem Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte. Darüber hinaus gibt es im Bereich Forschung und Entwicklung ein Institut für Wissensmanagement, ein Interdisziplinäres Energieinstitut sowie das „Länger besser Leben.“- Institut. Alle drei Institute ermöglichen einen wertvollen Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Mit dem Zentrum für digitale Transformation und neue Arbeit (zedita) befindet sich im Kaisersaal am Hamelner Bahnhof der Transfer- und Innovationsknotenpunkt der HSW, ein Ort für neues Lernen und Arbeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Weserbergland
Am Stockhof 2
31785 Hameln
Telefon: +49 (5151) 9559-0
Telefax: +49 (5151) 45-271
http://www.hsw-hameln.de

Ansprechpartner:
Maria Schich
Projektassistenz zedita.startup
Telefon: +49 (5151) 9559-32
E-Mail: schich@hsw-hameln.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel