Bewährte Technik trifft zeitgemäße Optik: Mit einem behutsamen Design-Update verleiht Grothe seinen erfolgreichen Funkgongs MISTRAL 200 und MISTRAL 300 ein modernes Erscheinungsbild. Die neue Front greift die bekannte Formsprache auf, interpretiert sie jedoch klarer, ruhiger und zeitgemäßer. So bleiben die Modelle auf den ersten Blick vertraut, wirken zugleich aber deutlich frischer. Das neue Design gilt sowohl für den einzelnen Funkgong MISTRAL 300M E als auch für die Sets mit passendem Funk-Klingeltaster oder Bewegungsmelder.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten stehen die MISTRAL-Funkgongs für zuverlässige Türsignalisation. Bereits seit 2002 ist die Serie im Markt etabliert, bis 2010 wurden rund 1,5 Millionen Exemplare verkauft – ein deutlicher Beleg für die hohe Akzeptanz und das Vertrauen in die bewährte Grothe Funktechnik. Bis heute gehören die MISTRAL-Funkgongs zu den beliebtesten Gongs.

Starke Funktechnologie für flexible Anwendungen

Herzstück des MISTRAL-Funkgongs ist die leistungsstarke Funktechnologie Grothe AirLink mit einer Reichweite von bis zu 500 Metern im Freifeld. Das sorgt auch in mehrstöckigen Gebäuden für eine sichere Signalübertragung. Diese ist dank der Funkfrequenz 868,35 MHz zudem besonders störungsarm. Mit 16 auswählbaren Melodien, mehrfacher Rufunterscheidung sowie verschiedenen Rufarten lassen sich die Funkgongs flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen.

Dank der Einbindung in das Grothe AirLink-System sind die MISTRAL-Modelle zudem mit nahezu allen Grothe Funkgongs und -Klingeltastern kombinierbar.

Flexibel in Betrieb und Montage

Die MISTRAL-Funkgongs können wahlweise mit Batterien oder über eine externe Stromversorgung betrieben werden und lassen sich damit flexibel platzieren. Akustische und optische Hinweise informieren frühzeitig über einen niedrigen Batteriestand. Die Inbetriebnahme ist unkompliziert und ohne aufwendige Installation möglich – ohne Kompromisse bei Nachrüstungen, Modernisierungen und im Objektbereich.

Zwei Modelle, ein Anspruch – mit und ohne optische Signalisierung

Mit dem Design-Update bleiben auch die klaren Unterschiede zwischen den Modellen erhalten. Der MISTRAL 300 bietet neben der akustischen Signalgebung zusätzlich ein integriertes LED-Blitzlicht zur optischen Signalisierung. Damit eignet er sich besonders für laute Umgebungen oder für Nutzerinnen und Nutzer, die Wert auf barrierearme Lösungen legen. Der MISTRAL 200 konzentriert sich auf die reine akustische Signalisierung und spricht damit diejenigen an, die eine klassische, zuverlässige Funkklingel ohne optische Zusatzfunktion bevorzugen.

Modernisiert für heute – gemacht für viele weitere Jahre

Mit dem Design-Update unterstreicht Grothe den Anspruch, bewährte Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die modernisierte Front macht die MISTRAL-Funkgongs optisch fit für zeitgemäße Wohn- und Arbeitsumgebungen – ohne Kompromisse bei Technik, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit.

Der MISTRAL bleibt, was er immer war: ein verlässlicher Klassiker – jetzt mit zeitgemäßem Klassiker.

Über die Grothe GmbH

Die Grothe GmbH ist Ihr Experte für Sprechanlagen, Signalisation, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unser Ziel: Den Alltag durch hochwertige Produkte individuell auf die Bedürfnisse abstimmen und dabei höchste Sicherheit gewährleisten. Seit über 130 Jahren setzen wir Standards in der Hauskommunikation. Hoher Qualitätsanspruch und Serviceorientierung sind unsere gelebte Überzeugung. Mit der Urmet Group seit 2001 vereint, bieten wir erstklassige, ganzheitliche Lösungen für Gebäudetechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grothe GmbH
Löhestraße 22
53773 Hennef
Telefon: +49 (2242) 8890-0
Telefax: +49 (2242) 8890-36
http://www.grothe.de

Ansprechpartner:
Anna Rings
Marketing & Kommunikation
E-Mail: arings@grothe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel