• Stark, effizient, verlässlich: 132 kW (180 PS) Leistung, 400 Newtonmeter Drehmoment, 185 km/h Spitze, kombiniert mit Achtgang-Automatik
  • Bedürfnisgerecht: Kunden können Zafira mit wirtschaftlichem Diesel oder vollelektrischen, lokal emissionsfreien Zafira Electric wählen
  • Für alle Einsatzzwecke: Neuentwickeltes Dieseltriebwerk auch für Vivaro Kombi und Vivaro-Nutzfahrzeugvarianten

Kombinierte Werte für Opel Zafira 2.2 Diesel gem. WLTP1: Kraftstoffverbrauch 7,1 l/100 km, CO2-Emission 186 g/km; CO2-Klasse: G.

Kombinierte Werte für Opel Zafira Electric gem. WLTP1: Energieverbrauch 24,7-25,1 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Der Opel Zafira überzeugt die Kunden als moderne Lounge auf Rädern genauso wie als komfortabel-praktischer Großraum-Van für Familie und Freizeit. Jetzt ist er noch vielfältiger und attraktiver, gerade auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Denn neben dem vollelektrischen, lokal emissionsfreien Zafira Electric ist das Multitalent für Familien auch mit einem 2,2-Liter-Diesel-Antrieb der jüngsten Generation bestellbar. Der Motor sorgt mit 132 kW (180 PS) Leistung und 400 Newtonmeter maximalem Drehmoment für kräftigen Vortrieb bei sparsamem Verbrauch. Mit dem neuentwickelten Aggregat unter der Haube können Kunden so schon zum Einstiegspreis von 41.990 Euro (UPE inkl. MwSt.) ihren eigenen Zafira fahren. Damit gibt Opel den Käufern die volle Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Antriebsform derzeit am besten zu ihren Bedürfnissen passt.

Leistungsstarker Turbodiesel: Der Opel Zafira als extra-flotter Familien-Van

Der Euro 6e konforme 2.2 Turbodiesel bietet mit Direkteinspritzung der neuen Generation und einem optimierten Abgasrückführungssystem eine höhere Effizienz und niedrigere Emissionen im Vergleich zu früheren Diesel-Generationen. So ließen sich Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß um bis zu 13 Prozent senken, was sich positiv für die Umwelt wie auch im Portemonnaie der Kunden bemerkbar macht. Mit seinen 132 kW (180 PS) und 400 Newtonmeter Drehmoment sorgt der neuentwickelte Motor im Zafira für dynamischen Fahrspaß in der Stadt genauso wie auf der Autobahn. Dazu trägt auch die sanft schaltende Achtgang-Automatik bei. In 10,6 Sekunden kann der Zafira so von 0 auf 100 km/h beschleunigen; flotte 185 km/h Spitze sind drin.

Erhältlich ist der 2,2-Liter-Diesel der jüngsten Generation sowohl für die 4,98 Meter Zafira-Variante als auch für den 5,33 Meter langen Zafira XL. Unabhängig von der gewählten Antriebsversion – batterie-elektrisch und damit lokal emissionsfrei oder mit effizientem Verbrenner – können sich die Kunden auf die typischen Zafira-Qualitäten verlassen: Der komfortable Großraum-Van hält wahlweise für bis zu 9 Personen Platz bereit. Noch angenehmer wird es im Fond auf Wunsch mit vier unabhängigen, einander gegenüberliegenden Vis-à-vis-Sitzen, die den Zafira zum besonders komfortablen Reisemobil machen. Den Ein- und Ausstieg zu den Reihen zwei und drei erleichtern sensorgesteuerte, elektrische Schiebetüren auf beiden Fahrzeugseiten. Dazu bietet er bis zu 4.900 Liter Ladevolumen (in der XL-Variante). Besonders praktisch auf der Städtetour: Der Zafira misst gerade einmal rund 1,90 Meter in der Höhe und ist damit tiefgaragentauglich.

Opel Vivaro: Neuer Diesel in zwei Leistungsvarianten wählbar

Darüber hinaus ergänzt der neue, effiziente 2,2-Liter-Diesel auch das Antriebsportfolio des Opel Vivaro. Der Vivaro Kombi ist ebenfalls in der 132 kW (180 PS) starken Triebwerksvariante erhältlich; bei den unterschiedlichen Nutzfahrzeugversionen des Allrounders können Kunden den Vivaro zusätzlich auch mit 110 kW (150 PS) Leistung in Kombination mit Sechsgang-Schaltung oder Achtgang-Automatik wählen. Und natürlich ist der LCV-Bestseller als batterie-elektrischer Vivaro Electric verfügbar, der im lokal emissionsfreien Betrieb ebenfalls Leistung und Einsatzmöglichkeiten ohne Kompromisse verspricht.

[1] Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz 1
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel