Die Nachfolgefrage ist für viele Betriebsinhaberinnen und -inhaber eine große unternehmerische Herausforderung. Eine erfolgreiche Übergabe benötigt Zeit und eine gute Vorbereitung. Viele sind von der Komplexität des Prozesses überfordert. Doch mit der richtigen Strategie und fachlicher Beratung klappt es. Svea Janssen, Betriebsberaterin der Handwerkskammer für Ostfriesland, bietet hierzu am 28. und 29. September jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr kostenfreie Sprechtage an. Die vertraulichen Einzelgespräche finden in den Räumlichkeiten von THE HUB Emden, Raum 3, Heinrich-Nordhoff-Straße 2, in Emden statt. Teilnehmer werden gebeten, über den Eingang „Open Space“ ins Gebäude einzutreten, um anschließend über das Treppenhaus zu Raum 3 zu gelangen.
Interessierte erhalten Tipps und Denkanstöße, wie die Übergabe vom alten zum neuen Chef erfolgreich gestaltet werden kann. Darüber hinaus können Fragen zur Nachfolgersuche, zum Unternehmenswert oder zu verschiedenen Übergabevarianten erörtert werden. Die Sprechtage werden in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Emden GmbH und der Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden organisiert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich
Telefon: +49 (4941) 1797-0
Telefax: +49 (4941) 1797-40
http://www.hwk-aurich.de/
Ansprechpartner:
Jacqueline Stöppel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-63
E-Mail: j.stoeppel@hwk-aurich.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-63
E-Mail: j.stoeppel@hwk-aurich.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.