Die neue HUR SmartBalance wird mit der verbesserten BTG4-Plattform geliefert, die erweiterte Funktionen für eine Vielzahl von Altersgruppen und Fähigkeiten bietet. Die Form der Plattform wurde verbessert, so dass sie für Rollstuhlfahrer leichter zugänglich ist. Der Rahmen und die Platte mit Plexiglas sind bei der neuen HUR SmartBalance in Weiß gehalten.

Neben den augenscheinlichen Neuheiten bringt das verbesserte Test- und Trainingsgerät eine Vielzahl an Softwareverbesserungen mit. Durch den neuen „N-Back-Test“ lässt sich das Arbeitsgedächtnis trainieren; ein kognitives System mit begrenzter Kapazität, das Informationen temporär speichern kann. Der neue „Stop-Signal-Test“ misst die Reaktionshemmung – der Fokus dabei: Impulskontrolle. Beim neuen „Tux Kart-Spiel“ geht es darum, einen virtuellen Gegner beim Kart-Rennen zu schlagen. Alle Spiele haben gemeinsam, dass durch spontane Gewichtsverlagerungen auf der Balance-Platte die Spielfigur am Bildschirm in eine entsprechende Richtung bewegt wird. Dabei wird spielerisch das Gleichgewicht trainiert.

Durch Einbindung der Übungen in einen Spiele Modus, erlebt der Anwender das Training nicht als belastend, sondern spielerisch und motivierend. Ein wichtiger Aspekt für nachhaltiges Training – vor allem bei der Sturzprävention. Das kommt wiederum den Anbietern zugute: Regelmäßiges Training bedeutet Auslastung der Trainingsfläche, was schlussendlich den wirtschaftlichen Erfolg unterstützt.

Mehr Informationen zur neuen HUR SmartBalance:
https://hur-deutschland.de/verbesserte-hur-smartbalance/

Über die HUR Deutschland GmbH

Das Unternehmen HUR ist weltweit führender Hersteller medizinischer Trainings- und Fitnessgeräte auf pneumatischer Basis.
Menschen aller Altersgruppen und körperlicher Verfassung trainieren regelmäßig auf unseren Geräten und sorgen damit für den Erhalt von Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und körperlichen Wohlbefinden.

Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Fitness- und Gesundheitsstudios zum Einsatz.

Bedarfsgerechtes Training – die Pneumatik macht den Unterschied
Unsere Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag.
Die Geräte können bei SmartTouch berührungslose durch ein Transponderarmband oder beim analogen Display mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden.
Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit, jede Körperseite separat anzusprechen.

Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitnessstudio-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUR Deutschland GmbH
Carl-Benz-Str. 5
72250 Freudenstadt
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Telefax: +49 (7441) 860179-9
http://www.hur-deutschland.de

Ansprechpartner:
Thomas Lampart
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Fax: +49 (7441) 860179-9
E-Mail: info@hur-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel