Das katholische und evangelische Seelsorgeteam im St. Marienkrankenhaus lädt gemeinsam mit dem Heinrich Pesch Haus am 27. März, 19 Uhr, Schwangere und deren Angehörige und Freunde zu einer ökumenischen Segensfeier für werdende Mütter und Väter ins Heinrich Pesch Haus Ludwigshafen (Frankenthaler Straße 229) ein. „Segen berührt neues Leben“ wird durch die katholische Krankenhausseelsorgerin Pastoralreferentin Birgit Kiefer und den evangelischen Krankenhausseelsorger Pfarrer Martin Risch gemeinsam gestaltet.

„Einer der persönlichsten und intimsten Momente im Leben ist die Geburt des eigenen Kindes. In der Zeit der Schwangerschaft ist das Wunder des Lebens besonders intensiv zu fühlen. Sie ist auch eine Zeit des Fragens nach der Zukunft, eine Zeit im Wechselbad der Gefühle, mit Hoffnungen und Fragen. Der Segen, der in der Zeit der Schwangerschaft zugesprochen wird, ist ein Geschenk, das die Zuwendung Gottes in dieser Zeit deutlich macht und feiert. Er soll die Schwangeren und jungen Eltern in der Schwangerschaft, in ihrer Partnerschaft, Familie und in ihrem freundschaftlichen und sozialen Umfeld ermutigen und begleiten“, erklären die Verantwortlichen. Auch Angehörige und Freunde dürfen sich gerne angesprochen fühlen und mit der Schwangeren den Gottesdienst mitfeiern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Fragen gerne an Pastoralreferentin Birgit Kiefer unter Tel.: 0621 5501-2594 und Pfarrer Martin Risch unter Tel.: 0621 5501-2558.

Weitere Informationen unter www.segen-beruehrt-neues-leben-pf.jimdofree.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel