Die Business Night Bodensee ist das Netzwerk-Event für Unternehmerinnen und Unternehmer im Bodenseekreis. Veranstaltet wird sie von der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB). In diesem Jahr widmet sie sich ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Top-Speaker Dr. Ralf Utermöhlen wird mit seinem Vortrag „WIN-WIN für Umwelt und Unternehmen – Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells“ die Gäste am 28. Juni auf dem STOTZ HOF in Markdorf inspirieren und unterhalten. Außerdem erwarten die Gäste ein Rahmenprogramm, das sich dieser Thematik widmet, sowie reichlich Möglichkeiten zum Netzwerken. Die Tickets sind begrenzt und können ab sofort über die Homepage der WFB, Rubrik „Aktuelles“, gebucht werden.

Die 10. Ausgabe der Business Night Bodensee findet im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg am 28. Juni als GreenEventBW statt. Sie wird nicht nur umweltschonend organisiert und durchgeführt, sondern hat das Thema „Nachhaltigkeit“ auch als Hauptthema. Ab 17.00 Uhr können die Gäste in einer neuen und nachhaltigen Eventlocation in Markdorf – dem STOTZ HOF – erfahren, wie sie Klima- und Umweltschutz als Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie langfristig und erfolgreich in ihr Unternehmen implementieren können. Außerdem erwarten die Gäste regionale Spezialitäten und ein reichhaltiges Rahmenprogramm.

Top-Speaker Dr. Ralf Utermöhlen unterstützt seit mehr als zwanzig Jahren bundesweit Unternehmen dabei, sich zukunftssicher zu positionieren. In seinem Vortrag „WIN-WIN für Umwelt und Unternehmen – Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells“ wird er die Chancen aufzeigen, die sich Unternehmen eröffnen, wenn sie nachhaltig wirtschaften. Neben den langfristig positiv wirkenden Effekten einer fundierten Nachhaltigkeitsstrategie wird er erläutern, wie eine solche Strategie aussehen kann, um Klimaschutz und Zukunftssicherheit im Unternehmen zu erreichen.

Das Programm wird abgerundet durch die Vorstellung von Nachhaltigkeitsprojekten und umweltfreundlichen Engagements regionaler Firmen und Institutionen. „Nachhaltigkeit ist nicht nur ein aktueller Trend. Zukunftsorientierte Unternehmen implementieren sie aus Überzeugung in ihr Geschäftsmodell. Als Wirtschaftsförderung bieten wir mit der Jubiläumsausgabe unserer Business Night Bodensee eine Plattform, die aufzeigen soll, wie nachhaltiges Wirtschaften gelingt und wie sie in unserer Region bereits konkret umgesetzt wird“, sagt Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. Die Veranstaltung unterstützen die Sparkasse Bodensee, die Volksbank Überlingen sowie weitere regionale Akteure.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Tickets können ab sofort über RESERVIX unter wfb-ticketshop.reservix.de gebucht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de

Ansprechpartner:
Aline Reinhart
Standortmarketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7541) 38588-40
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: reinhart@wf-bodenseekreis.de
Stefanie Rudolf
Veranstaltungen & Projekte
Telefon: +49 (7541) 38588-60
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: rudolf@wf-bodenseekreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel