Der international führende Automatisierungsexperte OMRON wird auf der productronica, die vom 14. bis 17. November 2023 in München stattfindet, zahlreiche Produktinnovationen für zukunftsorientierte Industrieunternehmen vorstellen. Besucherinnen und Besucher können am OMRON-Stand A2.433 die fortschrittlichen Automatisierungs- und Inspektionslösungen des Unternehmens kennenlernen. Sie ermöglichen insbesondere in der Elektronik- und EV-Industrie autonome Fertigungsabläufe, die menschliche Fähigkeiten überschreiten. Leistungsstarke Automatisierungstechnologie wird aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels und der wachsenden Inspektionskomplexität immer erfolgsentscheidender. 

OMRON zeigt auf der Messe zwei seiner innovativsten Inspektionssysteme, die für die hohen Zuverlässigkeits- und Leistungsstandards, die in der Elektronikindustrie und vor allem in der EV-Fertigung erwartet werden, unerlässlich sind. Das VT-S1080 3D AOI und das VT-X750 3D-CT AXI stehen für Präzision und Verlässlichkeit in der optischen Inspektion und Röntgenprüfung. 

OMRONs „Triple Zero-Ansatz“ gewährleistet, dass Hersteller selbst bei kompliziertesten Trägermaterialien keine False Positives, Defekte oder Teach-Ins erleben. Dieses Streben nach Perfektion ist vor allem in der EV-Fertigung essenziell. Hier erfüllen die Lösungen und Methoden von OMRON die steigenden Anforderungen an Materialgröße, Komplexität und Härte. 

Weitere productronica-Highlights des Anbieters sind Innovationen im Bereich der Automatisierung, darunter Systeme für mobile und kollaborative Robotik, KI und maschinelle Bildverarbeitung. Ein Beispiel ist OMRONs In-Time Mobile Manipulator (MoMA)-Transferlösung. Ihre Kombination aus ESD-sicherer autonomer mobiler und kollaborativer Robotik verbessert Inline-Transfer-Abläufe und die Handhabung von Leiterplattenmagazinen. Außerdem zeigt OMRON in München seine AI Sensory Inspection-Lösung mit Flying Trigger-Technologie. Sie kann menschliche Analysen erfahrener Inspektoren mithilfe künstlicher Intelligenz reproduzieren. Zugleicht ermöglicht sie es dem Bildverarbeitungssystem, Defekte, die sich bislang nur schwer erfassen ließen, zuverlässig zu erkennen und so die visuelle Inspektion und Kontrolle durch den Menschen zu automatisieren. 

Besuchen Sie OMRON auf der productronica vom 14. bis 17. November 2023 in München an Stand A2.433 und erleben Sie nahtlos integrierte Prüf- und Automatisierungslösungen für die Elektro- und EV-Industrie der Zukunft. 

Sie wollen den Omron-Stand besuchen und weitere Insights von einem Omron-Experten vor Ort erhalten? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter OmronGermany@teamlewis.com und wir organisieren alles weitere!

Über die Omron Electronics GmbH

Die OMRON Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung und stützt sich insbesondere auf die Kerntechnologie „Sensing & Control + Think“. Das Leistungsspektrum von OMRON reicht von elektronischen Komponenten über Industrieautomatisierung bis hin zu Elektronikteilen, sozialen Infrastruktursystemen sowie Gesundheits- und Umwelttechnologien. OMRON wurde 1933 gegründet und beschäftigt derzeit rund 29.000 Mitarbeiter weltweit, die daran arbeiten, Produkte und Dienstleistungen in 120 Ländern zur Verfügung zu stellen. Im Bereich der Industrieautomatisierung unterstützt OMRON die Innovation in der Fertigung durch die Bereitstellung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien und -produkte sowie durch umfassenden Kundensupport. Weitere Informationen: http:/industrial.omron.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 68000
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://industrial.omron.de

Ansprechpartner:
Christiane Conrad
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 17301928
E-Mail: OMRONGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel