Das Geld hilft der Siegener Kinderklinik, das Projekt „Erinnerungsgarten für Familien“ zu realisieren. Der Garten soll ein Erinnerungs- und Rückzugsort für all jene werden, deren Kind verstorben ist oder eine schwere Diagnose erhalten hat. Aber auch Mitarbeitende der Kinderklinik sollen dort einen Platz finden, um mit den Belastungen der nicht immer einfachen Arbeit umzugehen.
„Uns liegen die Familien am Herzen und unsere Siegener Kinderklinik trägt viel dazu bei, dass diese bei Sorgen um ihre Jüngsten hier kompetente und zuverlässige Hilfe finden,“ begründet Benedikt Büdenbender den ehrenamtlichen Einsatz. „Wir haben in den Gesprächen vor Ort erneut erfahren
können, welchen Rückhalt die Kinderklinik bei den Menschen in der Region genießt,“ berichtet CDU-Kreisgeschäftsführerin Astrid Collenberg. Hier Unterstützung zu leisten, habe die Beteiligten sehr motiviert.
Carsten Jochum bedankte sich bei den Vertretern für deren Einsatz: „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass diese tolle Aktion nun zum wiederholten Male uns als Einrichtung zugutekommt.“ Oberarzt und Palliativmediziner Marcus Linke ergänzt: „Nur dank solcher Spenden können wir Projekte wie diesen Erinnerungsgarten überhaupt realisieren. Das motiviert uns natürlich auch bei unserer Arbeit für schwer kranke Kinder und Jugendliche in Siegen-Wittgenstein.“
DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
Wellersbergstr. 60
57072 Siegen
Telefon: +49 (271) 23450
Telefax: +49 (271) 56391
http://www.drk-kinderklinik.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (271) 2345-374
E-Mail: Arnd.Dickel@DRK-Kinderklinik.de