Ab Oktober übernimmt Dr. Tim Kleiber die Kaufmännische Leitung der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten. Bis dahin wird Tanja Löwenstein die Klinik weiterhin kommissarisch führen und sich anschließend wieder vollständig auf ihre Aufgaben in der Geschäftsführung konzentrieren.

Dr. Tim Kleiber, Jahrgang 1984, bringt über zehn Jahre Erfahrung im Management von Gesundheitseinrichtungen mit. Nach seinem Studium der Technomathematik und seiner Promotion an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen im Bereich Biomechanik wechselte er als Quereinsteiger zunächst in das Management von Akutkliniken. Danach führte ihn sein Berufsweg in die Reha-Branche, unter anderem als Klinikmanager, Klinikdirektor der und Geschäftsführer. Aktuell ist Dr. Kleiber Geschäftsführer bei einer Unternehmensgruppe mit über 30 Pflegezentren.

Sein besonderes Interesse gilt jedoch der Reha: Die Kombination aus medizinischer Expertise, interdisziplinärer Zusammenarbeit und direkter Nähe zu Patientinnen, Patienten und Mitarbeitenden liegt ihm besonders am Herzen. „Ich freue mich darauf, in der Hardtwaldklinik I gemeinsam mit den Teams vor Ort neue Impulse zu setzen und innovative Ideen für ein modernes Reha-Angebot umzusetzen“, sagt Dr. Tim Kleiber.

„Mit Dr. Tim Kleiber gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Hardtwaldklinik I. Ich wünsche ihm einen erfolgreichen Start und freue mich auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Klinik“, sagt Tanja Löwenstein, Mitglied der Geschäftsführung der Wicker-Kliniken und Interimsleiterin der Hardtwaldklinik I.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft acht Rehabilitationskliniken und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 in Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Frank Kaiser
Bereichsleiter Kommunikation und Marketing
Telefon: +495621806216
E-Mail: f.kaiser@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel