Seit über 15 Jahren ist sie als Spezialistin für Kinderwunschmedizin tätig und gehört seit 2012 zum Team des San Diego Fertility Center, nachdem sie zuvor an der Columbia University in New York City praktizierte.

Dr. Park ist doppelt fachärztlich zertifiziert in Gynäkologie und Geburtshilfe sowie in Reproduktionsendokrinologie und Kinderwunschmedizin. Sie schloss ihr Studium an der Siena College summa cum laude ab, erwarb ihren Doktortitel an der Albany Medical School und absolvierte ihre Facharztausbildung sowie ihre Spezialisierung an der University of Medicine and Dentistry of New Jersey.

Ihre Leidenschaft gilt der Verbindung von medizinischer Exzellenz mit individueller und einfühlsamer Betreuung. Dank ihrer hohen Erfolgsraten in Behandlungen wie IVF, Eizellspende, Social Freezing und Leihmutterschaft vertrauen ihr inzwischen Patientinnen und Patienten aus aller Welt. Besonders engagiert ist Dr. Park zudem in der Zusammenarbeit mit führenden Leihmutterschaftsagenturen, um auch der LGBT-Community weltweit den Traum einer eigenen Familie zu ermöglichen. Gehen Sie den ersten Schritt zu Ihrem Familienglück – treffen Sie uns in Deutschland und erfahren Sie, wie Leihmutterschaft auch Ihnen helfen kann.

Kostenlose Infoveranstaltungen zur Leihmutterschaft in Deutschland mit Dr. Susanna Park und einem Expert*innen-Panel

Erfahren Sie, wie Sie als Wunsch-Eltern durch Leihmutterschaft ihren Traum von einer Familie verwirklichen können – mit Einblicken aus erster Hand:

  • Dr. Park – medizinische Aspekte der Leihmutterschaft
  • Eltern durch Leihmutterschaft – persönliche Erfahrungen und Berichte
  • Leihmutterschaftsagentur – praktische Tipps und Begleitung im Prozess
  • Rechtsanwalt – rechtliche Rahmenbedingungen

Dr. Park wird von Michael Serwa und Daniel Pontzen auf der Wish for a Baby-Konferenz und bei den Informationsveranstaltungen begleitet.

Michael lebt in einer gleichgeschlechtlichen Ehe und ist Vater von drei Kindern, die er und sein Ehemann mithilfe von Leihmutterschaft und Eizellspende bekommen haben. Seit über acht Jahren begleitet er nun auch andere Wunsch-Eltern auf ihrem Weg zur eigenen Familie. Vor neun Jahren lernte das Paar Chantelle kennen – die Frau, die als Leihmutter alle drei Kinder ausgetragen hat. 2017 wurden sie Eltern ihres Sohnes Noah, 2019 folgten die Zwillingstöchter Leah und Maya, nachdem sich der eingesetzte Embryo geteilt hatte. Die übrigen Embryonen spendeten sie einem Paar in den USA, das heute ebenfalls zwei Kinder hat.

Bis heute besteht ein enger Kontakt zu Chantelle, und die Kinder wissen genau, wie sie entstanden sind und welche besondere Rolle die Frauen hatten, die Michael und seinem Ehemann den Traum einer Familie erfüllt haben. Seit der Schwangerschaft mit Noah verspürte Michael eine tiefe Leidenschaft für das Thema Leihmutterschaft und den Wunsch, anderen Familien bei dieser komplexen, aber wunderschönen Reise zur Seite zu stehen. Heute arbeitet er als europäischer Koordinator für Wunsch-Eltern am San Diego Fertility Center und unterstützt Patient*innen bei den ersten Schritten mit der Klinik.

Daniel und sein Mann heirateten 2019 und verspürten schon damals den großen Wunsch nach einem eigenen Kind. Durch Zufall erfuhren sie von der Kinderwunschmesse Wish for a Baby, die sie spontan im Oktober desselben Jahres besuchten. Dort lernten sie Dr. Susanna Park vom San Diego Fertility Center kennen und waren sich schnell sicher: Sie sollte die Ärztin sein, die ihnen ihren Kinderwunsch erfüllt.

Bereits Anfang 2020, noch vor den Corona-Reisebeschränkungen, flogen die beiden zur Behandlung in die USA. Eine passende Eizellspenderin war bereits gefunden und ihre Eizellen entnommen – so konnten in der Klinik Embryonen entstehen. Im Sommer lernten Daniel und sein Mann ihre Leihmutter Rebeca kennen. Sie hatte bereits eine Tochter und war schon einmal Leihmutter für ein französisches Paar gewesen. Auf Anhieb verstanden sich alle bestens, auch Rebecas Familie war eng in den Prozess eingebunden.

Im November 2020 dann die frohe Nachricht: Rebeca war schwanger. Im Juli 2021 reisten Daniel und sein Mann – mit einer Sondergenehmigung, da die Grenzen noch geschlossen waren – zur Geburt ihres Sohnes in die USA. Heute erfüllt der kleine Sonnenschein das Familienglück der beiden Tag für Tag. Rückblickend wissen sie: Ohne diese Fruchtbarkeitsmessen hätten sie ihren Weg so nicht gefunden. „Darum besuchen wir sie jedes Jahr aufs Neue – und geben unsere Erfahrungen gerne an andere Wunscheltern weiter.“

Termine:

  • Wish For a Baby-Konferenz in Köln: –18. Oktober
  • Hamburg: Oktober
  • München: Oktober
  • Wien: Oktober

Die Teilnahme ist kostenlos – inklusive offener Fragerunde.

Weitere Informationen: Melden Sie sich direkt bei Daniel Pontzen (Vater durch Leihmutterschaft) unter danielpontzen@outlook.de an und sichern Sie sich Ihren Platz.

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 85 539 750
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Benjamin Langer
Familienglück
Telefon: +49 40 855 380 43
E-Mail: benjamin.langer@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel