Huawei präsentiert sein Top-Konferenz-Whiteboard, den IdeaHub S3, auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg. Dieses brandneue Endgerät optimiert die Zusammenarbeit in Unternehmen durch Nutzung von bahnbrechenden KI-Technologien, um intelligentere, effizientere und nutzerfreundlichere Meeting-Erlebnisse sicherzustellen.

Der Huawei IdeaHub S3 ist ein entscheidender Entwicklungsschritt hin zu intelligenteren Arbeitsplätzen und optimaler Kommunikation. Basierend auf der „KI + Architektur“-Idee wurde er entwickelt, um Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und die Teamproduktivität mit einer Reihe von hochentwickelten Funktionen zu verbessern.

„Der neue IdeaHub S3 optimiert die Kommunikation durch eine noch bessere Audio- und Videoqualität, Echtzeitinterpretation und Zusammenfassungen von Meetings“, sagte Jörg Karpinski, Sales Director & Director Public Business, Huawei Deutschland. „Mit dieser Einführung wollen wir die Kommunikation und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen verändern und neu definieren, was es bedeutet, ein präziseres, intelligenteres und sichereres KI-Erlebnis zu bieten.“

„Acondistec und Huawei haben eine umfassende Kooperation in mehreren Bereichen aufgebaut, und unsere Partnerschaft beim Vertrieb der eKit-Lösungen entwickelt sich sehr positiv. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit dem IdeaHub noch weiter auszubauen, so dass wir als Unternehmen gemeinsam wachsen können“, sagte Ümit Subas, CEO Acondistec.

Der IdeaHub S3 bietet durch seine hohe KI-gestützte Audio- und Videoqualität ein ausgezeichnetes Benutzererlebnis – so werden Videokonferenzen nicht nur effizienter, sondern auch viel entspannter.

  • KI-gestützte Bildoptimierung: Diese Funktion sorgt dafür, dass jede Präsentation lebendig und klar ist, während man durch die integrierte HD-Cloud-Konferenzfunktion ohne zusätzliche Kosten ganz einfach in Verbindung bleiben kann.
  • Hervorragender Sound: Die Audioqualität wird durch ein 24-Mikrofon-Array mit 15-Meter-Tonaufnahme und KI-gestützter Rauschunterdrückung verbessert. Damit die Teilnehmer konzentriert bleiben, blockiert Acoustic Baffle 2.0 unerwünschte Geräusche und sorgt so für eine ablenkungsfreie Umgebung.
  • Intelligente Funktionen für eine reibungslose Teamarbeit: Der IdeaHub S3 verwandelt Meetings mit seinen Fähigkeiten und Funktionen in dynamische und interaktive Sessions.
  • Bessere Übersicht durch mehrere Fenster: Der IdeaHub unterstützt bis zu neun Fenster in einem einzigen Meeting, so dass mehrere Blickpunkte gleichzeitig geteilt werden können, mit Layouts, bei denen sich die Perspektive anpassen lässt.
  • Präzise Fernsteuerung: Die optimierte Fernbedienung bietet höchste Genauigkeit beim Zeichnen und Auswählen und macht den Ideenaustausch einfach und präzise.
  • Reibungslose Konnektivität: Bidirektionale Konnektivität und interaktive Funktionen sorgen für eine reibungslose Teamarbeit, während ein 66-W-Typ-C-Anschluss das Gerät mit Strom versorgt. So bleiben auch längere Meetings unterbrechungsfrei.

Die Einführung des IdeaHub S3 unterstreicht die Mission von Huawei, durch kontinuierliche Innovation nahtlose Verbindungen und Zusammenarbeit zwischen Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu fördern. Huawei wird die Herangehensweise „KI + Architektur“ weiterentwickeln und das Kundenerlebnis in allen Szenarien neu definieren – von der Meeting-Zusammenarbeit bis hin zur Entscheidungsfindung. Huawei bringt mit seinen Innovationen hochentwickelte Tools in jedes Büro und unterstützt so Unternehmen in allen Branchen bei ihrer digitalen Weiterentwicklung.

Über Huawei Deutschland Enterprise

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 207.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen Geschäftsbereichen (u.a. Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business) in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 114.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Huawei Deutschland Enterprise
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 88254-8000
Telefax: +49 (0)211 88254-8954
https://e.huawei.com/de/

Ansprechpartner:
Patrick Berger
(Corporate) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Patrick.Berger@huawei.com
Bing Hao
(Enterprise) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Bing.Hao@huawei.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel