Mitten in Torfhaus präsentieren die beiden Autoren ihre neuesten Werke und damit fesselnde Kriminalgeschichten, die tief in der mystischen Region verwurzelt sind.
"Kalte Oker" – Der Krimi mit magischem Sog
Jürgen H. Moch liest aus seinem Debüt „Kalte Oker“, dem ersten Band seiner neuen Krimagie-Reihe. Darin gerät die junge Kommissarin Ulrieke Ebeling nach ihrer Versetzung in den Harz direkt in einen Strudel mysteriöser Ereignisse: Ihre Großtante ist verschwunden, ihr neuer Chef ein trinkender Macho und dann sind da noch düstere Erinnerungen, die sie selbst nicht versteht. Mochs packende Mischung aus Krimi und Magie lässt Realität und Unterbewusstsein auf unheimliche Weise verschwimmen.
"Erlkinder" – Tilla Leinwigs sechster Fall
Corina C. Klengel stellt ihren neuen Harz-Krimi „Erlkinder“ vor, den mittlerweile sechsten Fall für Kriminalpsychologin Tilla Leinwig. Eine blutverschmierte junge Frau taucht verwirrt in St. Andreasberg auf, eine Axt hinter sich herziehend, Goethe-Verszeilen murmelnd. Wer ist sie? Was ist geschehen? Während Tilla versucht, zur Wahrheit im Inneren der traumatisierten Frau vorzudringen, beginnt für ihren Partner Kommissar Kamenz ein Wettlauf gegen die Zeit.
Neben spannender Literatur erwartet die Gäste eine szenische Vorführung einiger Buchteile. Die Besucher erhalten exklusive Einblicke in die Arbeitsweise der Autoren, ihre Inspirationen und die Geschichten hinter den Geschichten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, signierte Exemplare zu erwerben und mit der Autorin und dem Autor ins Gespräch zu kommen.
Der Eintritt ist frei. Aufgrund begrenzter Plätze wird um vorherige Anmeldung gebeten telefonisch unter 05320 2290450 oder per Mail unter shop@globetrotter-torfhaus.de. Weitere Informationen unter www.oberharz.de
Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com
GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de