gerichtsmahnverfahren.de bewirbt sich für den Innovationspreis 2026 Rheinland-Pfalz – Bewerbungsschluss war der 15. November 2025. gerichtsmahnverfahren.de ist die erste deutsche, zentrale, medienbruchfreie, multimodale und souveräne Plattform zur Beantragung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden bei allen deutschen Amtsgerichten ausschließlich für Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler. Für die Nutzung ist lediglich eine einmalige, kostenlose Erstregistrierung innerhalb weniger Sekunden mit einer gültigen E-Mail Adresse erforderlich.Mit disruptiver Technologie und ausgesuchten, namhaften Vertragspartnern und Verbänden wie Wolters Kluwer, Schufa, BDIU e.V. , GDD e.V., Epson, Microsoft und Sectigo bietet die Plattform die digitale Mahnwesen-Lösung der Zukunft für Deutschland, inklusive einer außergerichtlichen schriftlichen Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung und aktueller Forderungsaufstellung gemäß den gesetzlichen Anforderungen und den gesetzlichen Informationspflichten. Das Mahnwesen, insbesondere das gerichtliche Mahnverfahren, ist bislang mit hohem Personal- und Verwaltungsaufwand sowie manueller Eingabe verbunden. Durch die unterschiedlichsten Gründe kommt es oft zu Monierungen durch die Amts- und Mahngerichte.

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid nicht zustellbar! Fehlende oder falsche Angaben! Der interne Verwaltungsaufwand für Unternehmen ist enorm.Der technologische Vorteil gegenüber bestehenden Verfahren ist, das nach dem einmaligen, kostenlosen registrieren mit der E-Mail Adresse zukünftig jegliches eintippen, Papierkram und interner Verwaltungsaufwand entfällt. Damit bietet die Plattform Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern endlich eine einfache, digitale und sichere Möglichkeit das gerichtliche Mahnverfahren einzig durch das Hochladen von kaufmännisch angemahnten Rechnungen als PDF-Datei, als E-Rechnung im XRechnungs Format oder als E-Rechnung im ZUGFeRD Format einzuleiten und das ganze mit nur 2 Klicks.Deutschlandweit und digital einfach – Die Plattform ist sofort verfügbar, keine Installation von Software erforderlich – DATEV, Wolters Kluwer, Sage, Lexware u.v.a. – Die Plattform ist Buchhaltungssoftware unabhängig, kein lästiges eintippen mehr, keine Vertragsbindung, kein Mindestvolumen, kein Papierkram, orts- und zeitunabhängig.Damit positioniert sich die erste deutsche, zentrale Plattform https://www.gerichtsmahnverfahren.de als Infrastruktur-Player im gerichtlichen Mahnverfahren. Mit der zentralen Plattform schafft das Unternehmen die technische Grundlage dafür, das Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler die Plattform als All-in-One Mahnwesen-Lösung nutzen können. Über den Innovationspreis Rheinland-PfalzDer Innovationspreis Rheinland-Pfalz wird seit 1988 vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, seit 2004 gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern und der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern, vergeben. Foto: Gerd Altmann

Über die twenty4collect GmbH

Die Twenty4Collect GmbH wurde 2008 mit Sitz in der Eifel gegründet. Das Unternehmen ist behördlich registriert im Rechtsdienstleistungsregister gem. § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG. Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e. V. ( BDIU ) hält sich Twenty4Collect streng an dessen Kodex. Die Twenty4Collect GmbH hat mit dem Produkt ICOCS den prozessoptimierten Ablauf in der Expertenbasierten Realisierung von nicht bezahlten und/oder bereits angemahnten Rechnungen erfunden und sich damit positioniert. Konsequentes Kostenmanagement, eine dezentrale Organisation und der einzigartige Know-how- und Leistungsverbund im Unternehmen sind dabei Grundlage für den Markterfolg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

twenty4collect GmbH
In den Weiden 9
56729 Weiler
Telefon: +49 (2656) 951-314
https://www.gerichtsmahnverfahren.de

Ansprechpartner:
Manfred Eberhard
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2656) 951314
E-Mail: manfred.eberhard@24collect.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel