Das Auge ist trotz seiner geringen Größe das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Es liefert Informationen über die Umwelt, ermöglicht Entfernungs- und Bewegungswahrnehmung und befähigt uns, Gesehenes als Bild oder Fotografie zu reproduzieren. Verlust oder Verschlechterung des Sehvermögens bedeuten deshalb einen schweren Einschnitt für zuvor gesunde Menschen.

Im Forum Gesundheit am 11. Dezember klären die Expertinnen und Experten des Städtischen Klinikums Karlsruhe unter dem Motto „Sehen verstehen“ anschaulich und niederschwellig über die altersbedingte Makuladegeneration (AMD), den grauen Star sowie das Volksleiden trockene Augen auf und erläutern, welche Behandlungsoptionen die Augenklinik bietet.

Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Das Forum Gesundheit ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 11. Dezember, um 16.30 Uhr im Veranstaltungszentrum Haus R. Dieses erreichen Sie über den Zentraleingang Haus M, den Nordeingang von Haus M sowie den Eingang von Haus R am Parkplatz in der Franz-Lust-Straße. Hier finden Sie weitere Informationen zu Anfahrt, Parken und einen Lageplan.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel