Geplant ist die temporäre Illumination von drei bis vier ausgewählten Standorten, die sich durch ihre besondere räumliche Lage und Atmosphäre auszeichnen. Dazu zählen unter anderem die Innenhöfe des Wessenberg-Restaurants sowie der Gradmann-Innenhof, ein geschützter und sonst nicht öffentlich zugänglicher Ort. Ebenfalls Teil der Auswahl sind der Bereich der Außenterrasse des le Sud Restaurants mit angrenzenden Mauern sowie die Fassade des Heinrich-Cafés.
Diese Standorte werden im Zeitraum von Donnerstag, 15.1., bis Samstag, 17.1., beleuchtet.

Die Lichtinstallationen sollen die ausgewählten Plätze unter anderem durch Lichtfarben, gezielte Schattenwürfe und geometrische Projektionen neu erlebbar machen und in der grauen, kalten Jahreszeit für ein leuchtendes Erlebnis und besondere Fotomotive sorgen. So entsteht in den Innenhöfen und auf den Plätzen eine einzigartige Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Bürger:innen sowie alle Interessierten sind eingeladen, jeweils zwischen 17 und 21 Uhr kostenfrei vorbeizukommen.

Zum Einsatz kommt moderne, hocheffiziente LED- und Beleuchtungstechnik. Begleitend besteht die Möglichkeit, Eindrücke und Feedback direkt vor Ort zu geben, die in die Auswertung der Pilotphase und damit in die Weiterentwicklung des Projekts bis zum Roll-out 2027 einfließen.

Eric Thiel, Geschäftsführer der Marketing & Tourismus Konstanz GmbH, freut sich über den Start der Testphase: „Dies ist ein Pilotprojekt, um Licht in die Winterzeit zu bringen und sowohl Einheimischen als auch Gästen neue, leuchtende Perspektiven auf bekannte und weniger bekannte Orte der Konstanzer Altstadt zu bieten. Einfach mal vorbeikommen!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketing und Tourismus Konstanz GmbH
Obere Laube 71
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 1330-30
http://www.konstanz-info.com/

Ansprechpartner:
Feride Mehmetaj
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 1330-88
E-Mail: mehmetaj@konstanz-info.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel