Phillips S. Baker Jr. verfügt über fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Bergbau und war zuletzt von 2003 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2024 als Chief Executive Officer und Direktor der Hecla Mining Company (Hecla) tätig. Bei Hecla stärkte Herr Baker die Position des Unternehmens als größter Silberproduzent in den USA und Kanada durch ein strategisches Portfolio langlebiger Vermögenswerte. Herr Baker war auch führend im Goldbergbau mit zahlreichen Betrieben auf der ganzen Welt, darunter die Goldmine Casa Berardi im Eeyou Istchee-Territorium in der Region James Bay im Norden von Quebec.
Von 2017 bis 2020 war Herr Baker außerdem Vorsitzender des Vorstands der National Mining Association der Vereinigten Staaten. Seit 1990 hatte er Führungs- oder Verwaltungsratsfunktionen bei zahlreichen börsennotierten Unternehmen inne. Herr Baker wurde sowohl in Kanada als auch in den USA mit Auszeichnungen der CIM im Jahr 2023 und der SME im Jahr 2017 geehrt.
„Im Namen des Verwaltungsrats freue ich mich sehr, Phil im Verwaltungsrat von Fury willkommen zu heißen. Phil genießt in der gesamten Bergbauindustrie hohes Ansehen und bringt aus seiner Tätigkeit bei Hecla umfassende Führungserfahrung sowie eine beeindruckende Erfolgsbilanz in den Bereichen operative Exzellenz, Innovation, Explorationserfolge, Sicherheitskultur, Kapitalallokation und Stakeholder-Engagement mit“, kommentierte Brian Christie, Vorsitzender von Fury Gold Mines. „Seine Perspektive wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Eau Claire vorantreiben und uns darauf konzentrieren, langfristigen Wert für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und die Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu schaffen.“
„Ich bin durch meine Beziehung zu Dolly Varden schon seit langem mit Fury verbunden und freue mich sehr, dem Vorstand beizutreten“, kommentierte Phillips Baker. „Aufgrund meiner Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Produktionsunternehmen bin ich davon überzeugt, dass die Vermögenswerte von Fury in der Region James Bay gut positioniert sind, um die Produktion voranzutreiben – entweder mit einer eigenständigen Mühle oder durch kundenspezifische Vermahlung – und so einen bedeutenden Shareholder Value zu schaffen. Das Unternehmen ist dank seiner starken Cash-Position und der Investition von Dolly Varden außerordentlich gut finanziert. Ich freue mich, einem Team beizutreten, das bereit ist, allen Stakeholdern einen bedeutenden Mehrwert zu bieten.“
Über Fury Gold Mines Limited
Fury Gold Mines Limited ist ein gut finanziertes, auf Kanada fokussiertes Explorationsunternehmen, das in zwei produktiven Bergbauregionen in Kanada positioniert ist und 11,3 Millionen Stammaktien an Dolly Varden Silver Corp hält (12,9 % der ausgegebenen Aktien). Unter der Leitung eines Managementteams und eines Vorstands, die nachweisliche Erfolge bei der Finanzierung und Weiterentwicklung von Explorations en vorweisen können, beabsichtigt Fury, seine mehrere Millionen Unzen umfassende Gold durch strenge Projektbewertung und exzellente Exploration auszubauen. Fury hat sich verpflichtet, die höchsten Industriestandards in Bezug auf Unternehmensführung, Umweltschutz, Engagement in der Gemeinde und nachhaltigen Bergbau einzuhalten. Weitere Informationen über Fury Gold Mines finden Sie unter www.furygoldmines.com.
Weder die TSX noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Für weitere Informationen über Fury Gold Mines Limited wenden Sie sich bitte an:
Salisha Ilyas, Investor Relations
Tel.: (844) 601-0841
E-Mail:info@furygoldmines.com
Website: www.furygoldmines.com
In Europa
Swiss Resource Capital AG
Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Zukunftsgerichtete Aussagen und zusätzliche Warnhinweise
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze angesehen werden können. Diese Aussagen beziehen sich auf die zukünftigen Explorationsaktivitäten des Unternehmens und können andere Aussagen enthalten, die keine historischen Fakten sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich in erster Linie auf Aussagen, die darauf hindeuten, dass zukünftige Explorations- und Machbarkeitsarbeiten zu kommerziell nutzbaren Mineralvorkommen führen werden.
Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, zum Zeitpunkt der Abgabe dieser Aussagen angemessen waren, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen und Erwartungen als wesentlich richtig erweisen werden. Die Mineralexploration ist ein risikoreiches Unterfangen.
Leser sollten die Risiken beachten, die im Jahresinformationsformular und im MD&A des Unternehmens für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr sowie in den nachfolgenden kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden unter www.sedarplus.ca und im Jahresbericht des Unternehmens unter www.sec.gov erläutert werden. Leser sollten sich nicht in hohem Maße auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, da diese von Natur aus unsicher sind.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch
![]()