Die Region Donau-Ries gilt als einer der stabilsten Wirtschaftsstandorte in Bayern. Damit dieser Erfolg auch langfristig Bestand hat, lebt der Standort vom Austausch, von Zusammenarbeit und vom Engagement der Unternehmen vor Ort. Die aconitas GmbH ist deshalb ab sofort Mitglied im Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V. 

Der Beitritt ist für aconitas GmbH ein klares Bekenntnis zur Region. Das Unternehmen will die Attraktivität der Region nicht nur begleiten, sondern aktiv als Arbeits- und Lebensraum für Menschen, die hier leben und arbeiten gestalten. Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes und Landrat des Landkreises Donau-Ries, begrüßte das neue Mitglied nun offiziell im Netzwerk der Markenpartner. 

„Das Donau-Ries ist unsere Heimat und unser wirtschaftliches Fundament. Mit der Mitgliedschaft im Wirtschaftsförderverband DONAURIES übernehmen wir Verantwortung für den Standort und wollen gemeinsam mit Unternehmen und Kommunen Bedingungen schaffen, von denen die Region, unsere Kunden und die Menschen vor Ort langfristig profitieren“, sagt André Brönner, Prokurist, aconitas GmbH. 

Stärkung des Wirtschaftsstandorts DONAURIES 

Mit der Mitgliedschaft sichert sich aconitas den direkten Austausch zu anderen Firmen, Kommunen und der regionalen Politik. Das Ziel ist eine enge Zusammenarbeit, bei Ideen, Erfahrungen und Perspektiven zusammenkommen. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Gremien und Projekten bringt aconitas seine Expertise ein, um beispielsweise die regionale Infrastruktur weiterzuentwickeln oder Fachkräfte für das Donau-Ries zu gewinnen. 

Positionierung als Arbeitgeber im Donau-Ries 

Ein weiterer Baustein der Partnerschaft ist die Präsenz auf dem offiziellen Wirtschaftsportal DONAURIES. Dort präsentiert sich aconitas künftig als Arbeitgeber und macht sichtbar, welche Aufgaben, Jobs und Entwicklungsmöglichkeiten das Unternehmen in der Region bietet. Das Siegel „TOP-Arbeitgeber DONAURIES“ hilft dabei, die eigenen Stärken als Arbeitgeber nach außen zu zeigen.  

Gemeinsam für einen starken Standort 

aconitas will dazu beitragen, dass die Wirtschaft im Landkreis Donau-Ries langfristig stabil und attraktiv bleibt. Vernetzung, kurze Wege und starke regionale Kreisläufe spielen dabei eine zentrale Rolle. Nur gemeinsam lassen sich Bedingungen schaffen, unter denen Menschen gerne arbeiten und Unternehmen nachhaltig wachsen können. 

IT-Sicherheit „made in Donau-Ries“ 

Dass aconitas das Netzwerk bereichert, zeigt ein Blick auf die tägliche Arbeit des Teams. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt aconitas Betriebe dabei, ihre IT-Systeme sicher und stabil zu betreiben. Ob moderne Cloud-Lösungen oder der Schutz vor Cyber-Angriffen – aconitas sorgt dafür, dass IT zuverlässig funktioniert. Dabei setzt das Unternehmen bewusst auf europäische Technologiestandards, die nicht nur sicher sind, sondern auch die digitale Souveränität und den Datenschutz ihrer Kunden garantieren. 

Über die aconitas GmbH

Die aconitas GmbH ist ein führender IT-Dienstleister, spezialisiert auf digitale Resilienz für mittelständische Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2010 bietet das Unternehmen umfassende Lösungen in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Zugriffsverwaltung, Communication Technology und Managed Services. Mit einem breiten Portfolio, das von der Implementierung von Microsoft 365 bis hin zu spezialisierten Security-Services reicht, unterstützt aconitas seine Kunden dabei, ihre IT-Landschaft zukunftssicher und widerstandsfähig zu gestalten. Die aconitas GmbH mit Hauptsitz in Mertingen und weiteren Standorten in ganz Deutschland sowie Dubai, ist als zuverlässiger und innovativer Partner bekannt, der Unternehmen eine sichere Grundlage für nachhaltiges Wachstum schafft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aconitas GmbH
Bäumenheimer Str. 5
86690 Mertingen
Telefon: +49 (906) 126725-0
Telefax: +49 (906) 126725-50
https://www.aconitas.com/

Ansprechpartner:
Nico Löhle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (906) 126725-0
Fax: +49 (906) 126725-50
E-Mail: presse@aconitas.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel