Hauptstadtstrecke mit besonderem Finale
Die rund 5,7 Kilometer lange Strecke führt die Teilnehmenden durch das Gebiet rund um das Berliner Olympiastadion. Gestartet wird am frühen Abend in mehreren Startwellen, um allen Teilnehmenden einen angenehmen und sicheren Lauf zu ermöglichen und dem wachsenden Starterfeld gerecht zu werden.
Entlang der Strecke sorgen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Supporterinnen und Supporter für Stimmung und Motivation. Das große Highlight wartet am Ende der Strecke: der gemeinsame Einlauf in das Olympiastadion. Dort, wo sonst internationale Superstars auftreten, Fußballerstars einlaufen, erleben die B2Runnerinnen und B2Runner einen stimmungsvollen Zieleinlauf – ein Moment, der den B2Run Berlin seit Jahren einzigartig macht.
Teamgeist statt Leistungsdruck
Beim B2Run Berlin steht nicht die Bestzeit im Fokus, sondern das gemeinsame Erlebnis. Ob ambitionierte Läufer/-innen, Laufeinsteiger/-innen oder (Nordic-)Walker – alle sind willkommen. Der Firmenlauf bringt Kolleginnen und Kollegen zusammen, stärkt den Zusammenhalt im Unternehmen und setzt ein sichtbares Zeichen für Bewegung im Arbeitsalltag. Nach dem Zieleinlauf lädt das B2Run Village zum gemeinsamen Ausklang, Austausch und Feiern ein.
Anmeldungen für den B2Run Berlin 2026 sind online möglich unter:
www.b2run.de/berlin
Charity-Starter beim B2Run 2026
Die Stiftung Menschen für Menschen ist auch 2026 Charity-Partner der B2Run-Laufserie. Teilnehmende können sich als Charity-Starter registrieren und mit einem zusätzlichen Beitrag von 5 Euro pro Startplatz die Projekte der Stiftung unterstützen. Der vollständige Spendenbetrag fließt in die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser in ländlichen Regionen Äthiopiens. Bereits 2025 kamen im Rahmen der B2Run-Firmenlaufserie rund 60.000 Euro zusammen.
Zusätzlich wird pro angemeldetem Team ein Baum im Projektgebiet Kawo Koysha in Südäthiopien gepflanzt. 2025 konnten so 12.500 neue Bäume gesetzt werden, für 2026 strebt B2Run die Pflanzung von 15.000 Bäumen an. Menschen für Menschen setzt seit rund 45 Jahren gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung ganzheitliche Entwicklungsprojekte um – nach dem Motto: Zusammenstehen, dann läuft’s.
Weitere Informationen unter www.b2run.de/charity
Klimaschutzbeitrag mit CO₂-Zertifikaten
Auch in diesem Jahr leistet die B2Run-Laufserie gemeinsam mit First Climate einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz. Der veranstaltungsbedingte CO₂-Fußabdruck wird berechnet und unvermeidbaren Emissionen wird durch den Erwerb von CO₂-Zertifikaten aus einem verifizierten Emissionsminderungs-Projekt ein äquivalenter Klimanutzen gegenübergestellt. In der aktuellen Laufsaison unterstützt B2Run das Uganda Cookstoves-Projekt, das energieeffiziente Kochöfen an Haushalte in Afrika verteilt, um den Brennholzverbrauch zu mindern. Auf diese Weise senkt das Projekt wirksam Emissionen und trägt zur Verringerung der Entwaldung sowie zu besseren Lebensbedingungen bei.
Weitere Informationen: https://www.b2run.de/run/de/de/engagement/klimabeitrag.html
Die Infront B2Run GmbH ist eine Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront und organisiert Europas größte Firmenlaufserie. Seit der Gründung 2004 verzeichnet B2Run ein kontinuierliches Wachstum. 2026 werden – präsentiert von der DAK-Gesundheit – in 18 deutschen Städten Läufe ausgetragen. Darüber hinaus verantwortet die Infront B2Run GmbH auch den BASF FIRMENCUP und die RUN5 TEAMSTAFFEL.
Weitere Informationen unter www.b2run.de
Infront B2Run GmbH
Hermann‑Weinhauser‑Straße 73
81671 München
Telefon: +49 (89) 4608896-0
Telefax: +49 (89) 4608896-99
http://b2run.de
PR
Telefon: 022165036758
E-Mail: charlotte.quirmbach@b2run.de
![]()