Das Präsidium des KS e.V. hat Herrn Maximilian Beck mit Wirkung zum 01.09.2026 in die Geschäftsführung des Vereins berufen. Gleichzeitig haben die Aufsichtsräte der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG und der KS Versicherungs-AG ihn zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Zum 01.07.2027 soll Beck den Vorsitz der Geschäftsführung des KS e.V. und den Vorsitz des Vorstandes der Versicherungsgesellschaften übernehmen.

„Mit Maximilian Beck haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die über ausgewiesene fachliche Expertise sowie langjährige Führungserfahrung in unserer Branche verfügt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmensverbundes zusammen mit dem Vorstandsteam sicherstellen wird, ab dem 01.07. nächsten Jahres als Vorsitzender. Die frühzeitige Nachfolgereglung schafft Verlässlichkeit und Kontinuität – für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter sowie für unsere Vertriebspartner“, erklärt Ole Eilers, Präsident des Automobilclub KS e.V. und Vorsitzender des Aufsichtsrats der AUXILIA und der KS Versicherung.

Mit dieser Personalentscheidung stellt die KS/AUXILIA die Weichen für die Nachfolge in der Unternehmensführung. Maximilian Beck wird seine Tätigkeit zum 01.09.2026 aufnehmen und sich bis zur geplanten Übernahme der Gesamtverantwortung in die strategischen und operativen Aufgaben des Unternehmensverbundes einarbeiten. Dabei wird er eng mit dem derzeitigen Vorsitzenden der Geschäftsführung des KS e.V. sowie Vorsitzenden des Vorstandes der AUXILIA, Rainer Huber, zusammenarbeiten. Huber möchte am 01.07.2027 in den Ruhestand wechseln. So wird der wünschenswerte Wissenstransfer und nahtlose Übergang in der Unternehmensleitung gewährleistet und die Kontinuität der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmensverbundes sichergestellt. Es ist vorgesehen, Maximilian Beck zum 01.07.2027 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung des Vereins sowie zum Vorsitzenden des Vorstands der AUXILIA wie auch der KS Versicherung zu ernennen.

Zuletzt war Maximilian Beck Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe. Zuvor gehörte er u.a. dem Vorstand der Basler Versicherungen an. „Den Gremien des KS e.V. und der AUXILIA danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zukunft der KS/AUXILIA aktiv zu gestalten und die erfolgreiche Entwicklung fortzuführen“, so Maximilian Beck.

 

Über den Automobilclub KS e.V.

Der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) ist mit mehr als 670.000 Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub Deutschlands. Seit 1935 setzt sich der Verein für sichere Mobilität ein und bietet seinen Mitgliedern umfassende Hilfe- und Serviceleistungen.

Die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 bietet sie leistungsstarke Rechtsschutzlösungen für Privat- und Gewerbekunden.

Die KS Versicherungs-AG ergänzt den Unternehmensverbund seit 1979 als Schutzbrief- und Assistance-Versicherer. Mit ihren Leistungen unterstützt sie Verkehrsteilnehmer insbesondere im Pannen- oder Notfall mobil zu bleiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Automobilclub KS e.V.
Uhlandstr. 7
80336 München
Telefon: +49 (89) 53981-0
Telefax: +49 (89) 53981-250
http://www.automobilclub.de

Ansprechpartner:
Christian Deißner
Leiter Marketing
Telefon: +49 (89) 53981-608
Fax: +49 (89) 53981-5608
E-Mail: christian.deissner@ks-auxilia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel