Die Hernienchirurgie, also die operative Versorgung von Leisten-, Nabel-, Narben- und Zwerchfellbrüchen, hat an der Klinik Ottobeuren einen sehr hohen Stellenwert.

Das Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie wurde als erstes Zentrum dieser Art im Allgäu im Jahre 2016 gegründet und erstmalig zertifiziert. Jetzt wurde das Hernienzentrum Ottobeuren nach eingehender Prüfung durch Herrn Prof. Dr. Obermeier von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie für weitere drei Jahre erfolgreich rezertifiziert.

In seinem abschließenden Bericht attestierte Herr Prof. Dr. Obermeier dem Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie an der Klinik Ottobeuren eine sehr gute Ergebnisqualität, ein leitliniengerechtes Vorgehen und eine sehr routinierte Durchführung der Hernienoperationen.

Seit 2017 hat sich die Zahl der Hernienpatienten an der Klinik Ottobeuren verdreifacht und mit einem exzellenten Ruf als Hernienzentrum hat sich das Einzugsgebiet überregional vergrößert.

Das eingespielte Hernienteam um Chefarzt Dr. med. Wolfgang Frehner freut sich über die erfolgreiche Rezertifzierung und die damit einhergehende Anerkennung der geleisteten Arbeit. Der Standard in der Hernienversorgung wird an der Klinik Ottobeuren weiterhin sehr hoch gehalten und im Sinne der Patientenversorgung weiter ausgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreiskliniken Unterallgäu
Bad Wörishofer Str. 44
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 797-0
Telefax: +49 (8261) 797-7160
http://www.kreiskliniken-unterallgaeu.de/

Ansprechpartner:
Kirsten Boos
Klinikverbund Allgäu gGmbH
Telefon: +49 (8261) 797-7159
Fax: +49 (8261) 797-7160
E-Mail: k.boos@kkh.unterallgaeu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel