- Großer Erfolg: Der BVB holt sich zum fünften Mal den DFB-Pokal
- Starker Gegner: Zweiter Sieg gegen RB Leipzig innerhalb weniger Tage
- Enge Freunde: Opel und die Borussia verbindet Partnerschaft seit 2012
Der Pott geht in den Pott! Am gestrigen Abend holte sich Opel-Partnerclub Borussia Dortmund in Berlin den DFB-Pokal. In einem überlegen geführten Finale gelang den Borussen erneut ein Sieg gegen den Rivalen aus Leipzig – wie schon vor wenigen Tagen in der Fußball-Bundesliga. Am Ende stand es deutlich 4:1 für die Dortmunder (Torschützen je zweimal Erling Haaland und Jadon Sancho, bei einem Gegentreffer von Dani Olmo). Es ist der fünfte Pokal-Erfolg in der Vereinsgeschichte; zuvor triumphierten die Borussen in den Jahren 2017, 2012, 1989 und 1965. Opel gratuliert dem BVB zum erneuten Titelgewinn als DFB-Pokalsieger! Der deutsche Hersteller ist seit 2012 eng mit der Borussia verbunden und seit 2017 strategischer Partner der Dortmunder.
„Herzliche Glückwünsche von Rüsselsheim nach Dortmund zu diesem großartigen Erfolg“, freut sich Opel CEO Michael Lohscheller mit allen Spielern, Machern und natürlich den Fans des BVB. „Die Borussia und Opel verbindet eine langjährige Partnerschaft. Wir teilen gemeinsame Werte wie Nahbarkeit, Menschlichkeit und zugleich Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Opel und der BVB – das passt einfach gut zusammen.“
Nun drückt Opel der Borussia für den anstehenden Schlussspurt in der Fußball-Bundesliga kräftig die Daumen. Denn in der Liga kann der achtmaligen Deutsche Meister noch die Champions League-Teilnahme für die nächste Saison klar machen.
Opel ist bei allen Spielen der Borussia stets unübersehbar dabei. Denn die BVB-Profis tragen den legendären Opel-Blitz im DFB-Pokal und in der Bundesliga auf dem Trikotärmel. Dabei sind die Jungs auch neben dem Platz immer für einen Spaß zu haben. Das zeigen die verschiedenen Spots und Formate wie das kultige BVB-Quiztaxi. So tritt Opel für die sozialen Medien hier entweder als Presenter von BVB-Eigenproduktionen auf oder stellt selbst kreative Clips für die Fans her. Im Doppelpass mit dem BVB erzielt Opel mit diesen Social Media-Formaten seit Jahren beeindruckende Reichweiten in der digitalen Fan-Community.
Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com